jetzt endlich angekommen?

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Wie macht man denn so eine Geleinlage passend, ohne dass es ausläuft?
Und wie dick muß so so eine Einlage sein?

Ich brauch ja auch was möglichst flaches für meinen Höcker. Mehr als 20 mm sind da eigentlich nicht vorgesehen :roll:

norbert
kdub.eu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2014, 07:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von kdub.eu »

norbert hat geschrieben:Wie macht man denn so eine Geleinlage passend, ohne dass es ausläuft?
Und wie dick muß so so eine Einlage sein?

Ich brauch ja auch was möglichst flaches für meinen Höcker. Mehr als 20 mm sind da eigentlich nicht vorgesehen :roll:

norbert
Die Geleinlagen kommen als rechteckige Matten von einem Sattlerbedarfspezialisten. ich nehme 15mm Matten, die gibts auch dünner, aber da finde ich kann man sich die mühe sparen. (günstige lösungen haben nur ca 5mm gel und 2x 5mm Neopren oben und unten, das bringt kaum was)

Bei einer Sitzprobe wird die Position der Sitzbeinknochen bestimmt und dementsprechend das Gel in die Sitzbank eingearbeitet. es entsteht keine erhöhung, ausser der Fahrer sitzt zu tief, dann wird das angepasst.

Das gel ist kompakt, es fließt nicht. die Schnittkanten werden mit spezieller Folie abgedeckt, um austrocknen zu verhindern. ich verschweiße die Folie zusätzlich mit der Matte, das hält logischerweise besser.

Gruß
mike
kdub.eu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2014, 07:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von kdub.eu »

Hallo Zusammen!

Ich kann glücklicherweise von ausschließlich positiven Erfahrungen mit der Morini während des Sardinienurlaubs berichten.

Der Kühlerdeckel kam dann noch rechtzeitig, damit war das Problem der Wasserspuckerei dann auch erledigt (darüber bin ich heilfroh!!)

Ich fahre jetzt mit dem neueren Racemap, bei dessen Aufspielung mir Heinz sehr tatkräftig geholfen hat. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, der natürlich auch Günni gilt, der per PN sehr hilfreich war.

Der Verbrauch hat sich mittlerweile normalisiert, ich schätze auf durchschnittlich 8 liter während des Urlaubs. genau ausgerechnet hab ichs nicht, da es mir grundsätzlich egal ist, wieviel sie braucht.


Wer schon mal auf Sardinien war mit dem Mopped, der ist hoffentlich die SS198 von Arbatax Richtung Lanusei und dann weiter über Geiro und Sadala nach Orrei gefahren. über 100km nur Kurven, Kurven und nach den Kurven noch mehr Kurven. der Subjektive Eindruck ist, dass auf die ca 100km bis Nurri etwa 4 Stellen dabei sind, wo mehr als 300m Gerade zwischen den Kurven liegt.
( https://www.google.de/maps/dir/Nurri+CA ... 39.8788163 )

Ich kann es nur jedem Empfehlen der noch nicht war. Als Motorradfahrer ist man eh willkommen, mit einer Morini umso mehr :D


Das einzige, leicht negative, waren die Gruppen aus 10-15 GS-Tretern, die im Gegenverkehr immer die Kurven schnitten als wären sie auf der Rennstrecke, wo ja normalerweise nicht mit Gegenverkehr zu rechnen ist. Hab ich nicht so ganz verstanden. Da ich immer sehr früh auf meine touren startete, hatte ich zumindest keine gefährlichen Überholmanöver von übermütigen anderen Moppedfahrern zu befürchten und konnte in Ruhe meinen Stiefel zusammenfahren..

Alles in Allem war es bisher scheinbar die richtige Entscheidung auf die Morini umzusteigen. Der Lenkergeschichte muss ich nochmal weiter auf den Grund gehen, der neue LSL Lenker hat nicht die erwünschte Besserung gebracht. Der ist zwar viel breiter und geräder als der originale, was eigentlich gut wäre, dadurch verlagert sich mein Oberkörper aber stark nach vorne, was wieder zu kribbeln in den Armen führt. Irgendeiner der nächsten 5 Lenker wird dann schon passen :D :D :D
kdub.eu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2014, 07:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von kdub.eu »

Hallo Zusammen,

ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen und finde kein passendes Thema in der Suche.

Es geht ums Kühlmittel in meiner Corsaro.
Das Problem des Spuckenden Behälters hat sich mit dem Tausch des Kühlerdeckels dauerhaft erledigt.
Aber: Ich habe immer noch Kühlmittel gemischt mit Wasser im System. In meinem Betriebshandbuch steht, ich soll auf gar keinen Fall Wasser einfüllen (hab ich erst gestern gelesen leider).
So nun ginge es darum, das Wasser wieder herauszubekommen und das System neu zu befüllen.

Welches Mittel soll ich kaufen und wieviel davon brauche ich. In der Anleitung steht was von Agip Eco blabla, aber das finde ich unter dem Namen nirgends.

HELP!!??
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

hier steht alles http://ital-web.de/forum/viewtopic.php? ... sc&start=0
und trotzdem kein antwort :lol:
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
kdub.eu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2014, 07:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von kdub.eu »

danke, der thread tauchte bei mir leider nicht auf...
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Beitrag von morluk »

Servus Mike,

Bei mir geht er auf...
Hier der für dich interessante Ausschnitt:

"... im Handbuch steht irgendwo, dass das Kühlmittel unverdünnt einzufüllen ist, gehen aber von dem vorgeschriebenen, bereits fertig gemischten aus!

Wenn man also ein Standardprodukt nutzt, welches nicht verdünnt ist, dann entsprechend der Gefrierpunktangaben verdünnen"

Heinz
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin,
habe in dem Fred http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?p=45711#45711 nochmal abschliessend dazugeschrieben, wie ich es gemacht habe.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“