Scrambler riecht bei Regenfahrt nach verbranntem Gummi

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Scrambler riecht bei Regenfahrt nach verbranntem Gummi

Beitrag von jost42 »

Ahoi,

hatte gestern und heute einen dienstlichen Termin in Wittenberg, den ich gleich dazu genutzt habe, den Scrambler auszuführen.
Währen gestern bestes Wetter war und ich die 160km auf der Landstraße ganz entspannt genießen konnte, hat es heute durchgeregnet. Na, macht ja nix, gibt ja Regenkombis ...
Wie ich also so an der Elbe entlang schwimme, fällt mir in Ortsdurchfahrten und an Ampeln auf, dass er stark nach verbranntem Gummi riecht. Da der Scrambler aber auch im strömenden Regen unauffällig lief, habe ich nur kurz mal geschaut (Elektrik, Krümmer, Kühler) aber nix gefunden und bin weiter geschwommen.

Eben in der Garage hab ich mal genauer geschaut und all das betrachtet, was ich für möglich halte, aber auch nichts gefunden. Beim Nasentest war auch nichts mehr festzustellen.

Kennt einer das Phänomen? Der Geruch war eindeutig verbranntes Gummi und kein Plastik, Kabel o.ä..

Können die Zyl. Köpfe so heiß werden? Doch eigentlich nicht, oder? An den Krümmern klebt auch nichts ... Schuhsohlen sind intakt!

Grüße,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Scrambler riecht bei Regenfahrt nach verbranntem Gummi

Beitrag von gk »

jost42 hat geschrieben: Der Geruch war eindeutig verbranntes Gummi und kein Plastik, Kabel o.ä..

Können die Zyl. Köpfe so heiß werden? Doch eigentlich nicht, oder? An den Krümmern klebt auch nichts ... Schuhsohlen sind intakt!
heidi, die regenkombi auch? sicher?
auf dem weg zu sören hatten ich mit markus gleiches phänomen. beim halt, also füße runternehmen, kam die regenkombi immer wieder gegen die abgasanlage.

hast du meine letzte antwortmail eigentlich erhalten? mein internetz hatte die letzten tage immer mal wieder aussetzer. :roll:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich setze auch ein Bier auf die Regenklamotten :lol:

norbert
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Vielleicht war es die Regenkombi unter Biereinfluss...
Oder die Traktionskontrolle die unsere Heidi immer eingebremst hat....

Reinhard
Zuletzt geändert von quattro am Samstag 24. Mai 2014, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Das Bier hast Du verloren, Norbert! Zum Beweis kann ich den Regenkombi zum Treffen vorlegen 8) .

Aber wo kann denn Gummi verschmoren? An der Abgasanlage, klar und bei Kabeln, die irgendwo in Gummi stecken.

Mach ich mich mal auf die Suche ... :?

Es grüßt Euch der
Heidi
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Moin
Schau mal unter die Bank...Relais oder Stecker...die alten Berüchtigten

Gruß
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“