ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Granpasso und Scrambler  ~  Konstantfahrtruckeln bei der GP

Leo
Verfasst am: 29.7.2014, 18:26 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 11.10.2013 Beiträge: 23 Wohnort: Braunschweig
Hallo Ralf,

hat sich erledigt, Günni war wie immer schnell und hilfsbereit. Very Happy Werde mich demnächst ans testen machen und berichten. Hast Du das 23ECMOLSPTA schon getestet, bis dato fährt meine GP damit am Besten.

Gruß
Thomas

_________________
Keep playing the Blues
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ED
Verfasst am: 30.7.2014, 18:59 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 24.09.2013 Beiträge: 122
Leo hat Folgendes geschrieben:
.... Hast Du das 23ECMOLSPTA schon getestet, bis dato fährt meine GP damit am Besten.

Gruß
Thomas



Finde ich auch Thomas. Wenngleich bei niederen Temperaturen (war im Saarland, da hatte es am Samstag Morgen 14°) nach dem Anlassen der Motor gerne ausgeht. Bei Temperatur dann keine Probleme mehr. Fahre damit mit 6,5Liter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kitzretter
Verfasst am: 30.7.2014, 21:05 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 27.06.2013 Beiträge: 105 Wohnort: Winnenden
hallo nobert,

kann ich auch nur so bestätigen, wenns kühler wird anfangs ein wenig bockig aber sonst problemlos. verbrauch wie bei dir.

gruß uwe

_________________
was gibt es schöneres als wenn ein Morini V2 zum Leben erwacht.
Zum entschleunigen auch mal eine Nimbus fahren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Verfasst am: 31.7.2014, 12:54 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 11.10.2013 Beiträge: 23 Wohnort: Braunschweig
Hi Norbert, Hi Uwe,

dann bin ich ja auf dem richtigen Weg mit dem Map. Ich habe mittlerweile das "Delta Fuel Map" des zweiten Zylinders etwas weniger stark abgemagert als im Original-Map im Bereich 1200-3000 rpm und bei 3,55 - 7° TPS. Das leichte Ruckeln in diesem Drehzahlbereich scheint sich dadurch noch etwas zu verbessern (CO = Cool. Smile

Im Moment vergleiche ich noch das 23ACMORSPTA und das 23ECMOLSPTA. Das KFR ist mit dem 23AC.. heftiger, obwohl das Basis Einspritzfeld nahezugleich ist, jedoch ist das Abmagern des 2. Zylinders deutlich größer.

Das Kaltlaufverhalten ist bei meiner GP beim 23EC.. auch etwas ruppig, allerdings geht sie nicht aus. Im Map (Warm Up u. Idle RPM) sieht man dass der Kaltlaufbereich etwas angefettet wird und die Drehzahl erhöht ist.

Allerdings wird beim Original-Euro 3-Map der Kaltlaufbereich anfänglich noch deutlich stärker (siehe Bild) angefettet. Vielleicht liegt hier das Problem. Idea

Gruß
Thomas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
triplerider
Verfasst am: 3.8.2014, 18:50 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 28.05.2014 Beiträge: 8
Hi,



so,it dem Scrambler Endmap und einem CO von 10,war mein
Verbrauch bei 7,4L.
Habe nochmal das 23ECMOLSPTA aufgespielt.
Fahreigentschaften zum Endmap sind kaum zu unterscheiden.
Ich würde aber eher zum Endmap tendieren.
Keine Verbesserung gibt es beim Kaltstart.
Auch beim 23ECMOLSPTA bleibt die Drehzahl hängen.
Nervig.
Jetzt muss ich mal sehen ob das ein mechanisches Problem ist.
Hat jemand Erfahrung damit?

Gruss
Ralf

_________________
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Verfasst am: 3.8.2014, 21:53 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 11.10.2013 Beiträge: 23 Wohnort: Braunschweig
Hi Ralf,

danke für die Rückmeldung. Dein Kaltlaufproblem klingt eher weniger nach WarmUp-Map, sondern eher nach einem elektrischen oder mechanischem Problem. Taucht das hohe Standgas nur beim ersten Start im absoluten Kaltstart oder auch beim späteren "halbwarmen Start" auf? Vielleicht sendet der Thermostat im kalten Temperaturbereich falsche Widerstandswerte. Idea

Gruß
Thomas

_________________
Keep playing the Blues
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.