Kettenspannung

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Nero-Argento
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 12. April 2013, 11:29
Wohnort: Schweiz

Kettenspannung

Beitrag von Nero-Argento »

Hallo zusammen

In letzter Zeit hatte ich im unteren Drehzahlbereich schlagende Geräusche, speziell wenn die Bella noch nicht so warm gefahren war. Habe nun festgestellt, dass die Kette starkes Spiel hatte. Man konnte sie locker bis oben an die Schwing hochheben. Hab nun die Achse beidseitig um ca 1,5 mm weiter nach hinten gesetzt (1 1/6 Drehungen der Anschlagschrauben oder wie die heissen). Nun ist viel besser. Ev. wäre noch etwas mehr drin gelegen, ich bin immer noch am oberen Ende der 15 - 20 mm Spiel, welche im Werkstattbuch genannt sind. Nun meine Frage: Ist eine Verlängerung in diesem Bereich über 6000 km normal oder muss ich da was checken lassen?

Grüsse

Basil
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Basil,

ich würde sagen du bist soft gefahren ;-)
Das Sollte bei der Laufleistung absolut normal sein.
Kannst ja mal umrechnen wie viel das pro Kettenglied ist...

Einfach öfter mal nachschauen.

Gruß, Andreas
Bild
Nero-Argento
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 12. April 2013, 11:29
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Nero-Argento »

corsarino hat geschrieben: ich würde sagen du bist soft gefahren ;-)
Naja, ganz unrecht hast Du nicht. Die Sturm- und Drang- Zeit ist schon das eine oder andere Jahr vorbei :wink: und die Kids wollen mich auch noch ein weilchen behalten...

Grüsse

Basil
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“