Bremspumpe 3,5 Sport

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

rollerchaot
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 20:42
Wohnort: Reichelsheim / Hessen

Bremspumpe 3,5 Sport

Beitrag von rollerchaot »

Hallo

Ich baue im Moment meine Bella auf Doppelscheibe um. Da bei mir nie was einfach geht, habe ich ein Problem mit der Bremspumpe.
Die Gewindebolzen (zum Befestigen am Lenker) sind am Ende am Ende. Die Muttern halten nicht mehr. Kann man diese Stehbolzen aus der Pumpe drehen oder sind diese fest vergossen?

Dann habe ich Pumpe natürlich mal zerlegt, da diese total verschmoddert war. Wie bekomme ich das Schauglas dicht? Beim eindrehen quetscht sich die Dichtung weg. Kommt da überhaupt eine dazwischen?

Dresden rückt immer mehr in weiter Ferne! Lenkkopflager ist auch für'n Ar...!!! :x
Luftgekühlt rockt !
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Die Stehbolzen kannst du rausdrehen.
Zum Schauglas kann ich nix sagen

saludos norbert
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Jörg Bohnenstiel kennst Du ja? - der weiß alles über Bremsen (bomoto.de). Die Schaugläser sind glaub ich Mangelware.

Gruß, rr
rollerchaot
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 20:42
Wohnort: Reichelsheim / Hessen

Beitrag von rollerchaot »

Alles klar. Dann Wechsel ich die Teile mal aus.

Das Schauglas selber ist ja noch in Ordnung. Nur die Dichtung finde ich nicht so gut. Drückt sich weg. Ich ruf' den Jörg mal an. Danke!
Luftgekühlt rockt !
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“