Seite 1 von 1

Bremspumpe 3,5 Sport

Verfasst: Sonntag 1. Juni 2014, 10:47
von rollerchaot
Hallo

Ich baue im Moment meine Bella auf Doppelscheibe um. Da bei mir nie was einfach geht, habe ich ein Problem mit der Bremspumpe.
Die Gewindebolzen (zum Befestigen am Lenker) sind am Ende am Ende. Die Muttern halten nicht mehr. Kann man diese Stehbolzen aus der Pumpe drehen oder sind diese fest vergossen?

Dann habe ich Pumpe natürlich mal zerlegt, da diese total verschmoddert war. Wie bekomme ich das Schauglas dicht? Beim eindrehen quetscht sich die Dichtung weg. Kommt da überhaupt eine dazwischen?

Dresden rückt immer mehr in weiter Ferne! Lenkkopflager ist auch für'n Ar...!!! :x

Verfasst: Sonntag 1. Juni 2014, 11:17
von norbert
Die Stehbolzen kannst du rausdrehen.
Zum Schauglas kann ich nix sagen

saludos norbert

Verfasst: Sonntag 1. Juni 2014, 15:41
von Robert Reuter
Jörg Bohnenstiel kennst Du ja? - der weiß alles über Bremsen (bomoto.de). Die Schaugläser sind glaub ich Mangelware.

Gruß, rr

Verfasst: Sonntag 1. Juni 2014, 17:53
von rollerchaot
Alles klar. Dann Wechsel ich die Teile mal aus.

Das Schauglas selber ist ja noch in Ordnung. Nur die Dichtung finde ich nicht so gut. Drückt sich weg. Ich ruf' den Jörg mal an. Danke!