500er Ritzel
Verfasst: Montag 9. Juni 2014, 13:54
Besagtes Ritzel hat eigentlich original einen starken Federring in eine Nut eingelegt, um als Anschlag auf der Sekundärwelle zu dienen. Seit Jahren kann ich nur noch Ritzel ohne diesen Ring bekommen. Es ist mir auch nicht gelungen diesen aus einem alten Ritzel herauszubekommen, um ihn umzusetzen.
Das Ganze funktioniert auch ohne. Hat aber zur Folge, dass man das Ritzel nur noch mit einem Dreiarmabzieher und ordendlich Schmackes wieder runter bekommt. Und das ganze natürlich nur bei demontierter Kette
Da ich mit diesen elenden O-Rig-Kettenschlössern auf absolutem Kriegspfad bin, verwende ich seit geraumer Zeit nur noch geschlossene Ketten (einmal Schwinge raus beim Wechseln und gut) Das ist nur nervig, wenn der Motor mal zwischen den Kettenintervallen raus soll (wie gerade aktuell ).
Nun gut, es wirde jetzt auch mit Absenken des Motors gehen müssen und werden, weil ich die Kette nicht auftrennen und die Schwinge nicht auch noch ausbauen will. Jetzt habe ich die Ritzelmutter aber schon runter (ohne Chance dieses mit der Kette abzuziehen, was ich ja eigentlich auch schon wußte).
Mit welchem Moment zieht ihr das Ritzel an, 90 wie das Polrad?
ciao norbert
(ist heute ja auch viel zu heiß zum Fahren, da schraubt man doch lieber Ventile einschleifen, Krümmergewinde versuchen zu retten und dergleichen)
Das Ganze funktioniert auch ohne. Hat aber zur Folge, dass man das Ritzel nur noch mit einem Dreiarmabzieher und ordendlich Schmackes wieder runter bekommt. Und das ganze natürlich nur bei demontierter Kette
Da ich mit diesen elenden O-Rig-Kettenschlössern auf absolutem Kriegspfad bin, verwende ich seit geraumer Zeit nur noch geschlossene Ketten (einmal Schwinge raus beim Wechseln und gut) Das ist nur nervig, wenn der Motor mal zwischen den Kettenintervallen raus soll (wie gerade aktuell ).
Nun gut, es wirde jetzt auch mit Absenken des Motors gehen müssen und werden, weil ich die Kette nicht auftrennen und die Schwinge nicht auch noch ausbauen will. Jetzt habe ich die Ritzelmutter aber schon runter (ohne Chance dieses mit der Kette abzuziehen, was ich ja eigentlich auch schon wußte).
Mit welchem Moment zieht ihr das Ritzel an, 90 wie das Polrad?
ciao norbert
(ist heute ja auch viel zu heiß zum Fahren, da schraubt man doch lieber Ventile einschleifen, Krümmergewinde versuchen zu retten und dergleichen)