ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Wollte ich mal los werden  ~  3 1/2 aus Muenchen stellt sich vor

HAL2000
Verfasst am: 10.6.2014, 10:57 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 04.06.2014 Beiträge: 15 Wohnort: Unterhaching
Hallo beisammen,
bin seit einem Monat Besitzer einer Morini 3 1/2 Touring Baujahr 1974 und wollte mich kurz vorstellen. Ich wohne in Unterhaching bei München und bin bis jetzt ausschl. Heinkel Tourist (und die Vespa Primavera meiner Frau) gefahren - ist also nicht mein erstes Zweirad, aber mein erstes Motorrad. Die Morini ist nicht sehr gepflegt und komplett schwarz (wo sich mir die Frage stellt, ob es das so serienmäßig gab). Ich versuch ein Bild hochzuladen.
Gruß
Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HAL2000
Verfasst am: 10.6.2014, 11:39 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 04.06.2014 Beiträge: 15 Wohnort: Unterhaching
Der Titel sollte lauten:
3 1/2 aus München stellt sich vor!
Komischerweise wird der nicht angezeigt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsarino
Verfasst am: 10.6.2014, 11:52 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2139
Hallo Christian,

willkommen im Morini Forum.

Auf den Bildern sieht die schwarze doch schön aus, egal ob nun original oder nicht.
Schau mal nach dem Zahnriemen und dann viel Spaß mit dem Moped.

Momentan gibt´s technische Probleme mit Umlauten in Überschriften, ich hab´s mal angepasst...

Beste Grüße, Andreas

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werner Wilhelmi
Verfasst am: 10.6.2014, 17:43 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 878
Das ist scheinbar eine umgebaute Sport von 1976, wenn ich mir einige Details so anschaue.

Gruß
Werner

_________________
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corsaro1200
Verfasst am: 10.6.2014, 18:34 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 14.01.2009 Beiträge: 480 Wohnort: Oberbayern
Hallo Christian,

willkommen hier !
In München sind ja bereits ein paar Mitglieder.

So ganz in schwarz kenne ich die Original nicht, sieht doch aber nicht schlecht aus Wink
Was sagte schon der Harley-Fahrer: es gibt nur 3 Farben, schwarz glänzend, schwarz matt und schwarz seidenmatt Laughing

Auch über den Zustand würde ich jetzt lt. Bilder, nicht meckern.

Viel Spaß !

Grüße
Dieter Laughing

_________________
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ndi
Verfasst am: 10.6.2014, 20:39 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 13.04.2010 Beiträge: 589
Hallo Christian,

noch'n Münchner... wie schön! Bin in Pasing/Obermenzing, wenn es Dich in den tristen Westen verschlägt, nen Espresso bekommst Du immer bei mir zum Zwischenstopp. Wink
Ist doch alles erst mal prima von der Optik, und mit ein bisschen Engagement, sieht die gleich wie neu aus, Deine Bella!

Willkommen im Zirkus der italophoben Nostalgiker und deren neuen großen Schwestern! Rolling Eyes

Liebe Grüße Andi

_________________
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Endubert
Verfasst am: 10.6.2014, 21:05 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 138 Wohnort: bei FFB in Oberbayern
Servus Christian,

willkommen bei dem Morini Fahrern in Oberbayern.

Dann wird´s Zeit dass wir in München auch mal einen Stammtisch ins Leben rufen.

Wie schaut es aus? Very Happy

Gruß
Hubert

_________________
Camel 500 - mehr brauchst ned!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfonso
Verfasst am: 10.6.2014, 22:38 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 24.07.2011 Beiträge: 42 Wohnort: 857**
servus erstmal


Stammtisch in muc waere schon eine schoene sache.
(ein große schwesteren erkrankter)

gruss fonse aus lustheim bei oberschleißheim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ED
Verfasst am: 11.6.2014, 14:52 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 24.09.2013 Beiträge: 122
Ja so ein Stammtisch in Muc wäre schon was. Norden / Osten käme mir, da aus Erding, gelegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gk
Verfasst am: 11.6.2014, 15:42 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 4067 Wohnort: sperrgebiet
Endubert hat Folgendes geschrieben:


Dann wird´s Zeit dass wir in München auch mal einen Stammtisch ins Leben rufen.

Wie schaut es aus? Very Happy



na, dann ....

vielleicht findet achim nach dem ganzen umcodieren ja hier noch ein kleines lauschiges plätzchen für euch. Wink

_________________
munter bleiben
günni


wer visionen hat, sollte zum arzt gehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
morini
Verfasst am: 11.6.2014, 20:48 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1017 Wohnort: Wermelskirchen
gk hat Folgendes geschrieben:


vielleicht findet achim nach dem ganzen umcodieren ja hier noch ein kleines lauschiges plätzchen für euch. Wink


... das lauschige Plätzchen wird das kleinste Problem sein. Das coden heb ich mir für ganz, ganz schlechte Tage auf. Von knappen 60 Seiten hab ich bisher derer 10ne geschafft. Im Moment gibt es wichteres - und bisher klappt es ja auch noch ganz leidlich. Auch Dank aufmerksamer Mods, thx Andreas!

Die nächsten 5 Tage ist Kampfschrauben angesagt, so denn die Zulieferer in den Quark kommen.

Bis nächste Woche
Achim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ndi
Verfasst am: 11.6.2014, 21:45 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 13.04.2010 Beiträge: 589
ED hat Folgendes geschrieben:
Ja so ein Stammtisch in Muc wäre schon was. Norden / Osten käme mir, da aus Erding, gelegen.


... eins ist ja klar Christian: Der Süden wird es schon mal net! Wink FFB, Pasing, Erding, Oberschleißheim, ... ich glaube da wäre der Westen ideal... Cool. (und weg)
Ne im Ernst, jetzt lasst uns doch mal überlegen, wo man sich zunächst mal nett aufn Spezi (oder so) treffen kann, gegenseitig die Bikes und Reiter beschnuppern und darüber nachdenken, wie so was gehen könnte, was jeder so erwartet, wie oft man sich trifft, wo, was, wann usw. ....

Bei mir ist das Jahr zeitmäßig eh Sch...., ich war noch keinmal bei Ronald und Schini und dem Moto25- Stammtisch dieses Jahr, kann nicht nach Dresden, Moto25-Cup ist auch kritisch... vielleicht wäre da ein Treffen um die Ecke zielführend. Man verliert den Stallgeruch so schnell, wenn man nicht in der Herde mittrabt Sad

Ich kann auch anbieten, dass wir uns zunächst bei mir im Garten treffen? Wenn das Wetter gut ist. Nen guten Espresso habe ich Christian zum Zwischenstopp schon angeboten, kann auch mehr machen Wink

Grüße aus dem Westen (dem Muenchner)
Andi

_________________
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ED
Verfasst am: 12.6.2014, 13:08 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 24.09.2013 Beiträge: 122
Hallo Andreas,

hab´ gerade Deine Webseite besucht. WOW, echt super. Da fehlt es zu mir ganz, ganz weit was die Leidenschaft zu MoMo betrifft. Ich bin da nur ein Granpasso Fahrer, der das Handling, das Design und den Motor des Mopeds liebt und auch gerne selbst repariert. Wenn dann die Kollegen auch noch so in der Tiefe zu den Oldies stecken, dann bin ich auf diesem, einem Stammtisch wohl falsch. Sad

Aber auf einen Kaffee würde ich trotzdem gerne vorbei kommen, in den Westen Münchens. Hast Du am WE Zeiten wann Du immer anzutreffen bist oder machen wir (und Andere) was aus?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HAL2000
Verfasst am: 12.6.2014, 14:55 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 04.06.2014 Beiträge: 15 Wohnort: Unterhaching
danke für den freundlichen Empfang und für die Einladungen. Andi, bist Du etwa der Andi mit der Morini-Site und den zahlreichen Manuals als download? Wenn ja, hast Du mir schon sehr geholfen ohne es zu wissen! Danke! Natürlich kann man sich mal treffen, egal ob im großen oder kleinen Kreis. Ich bin nur selber recht gut ausgebucht, aber man muss sehen... und dann bockt noch meine Morini seit gestern, aber dazu mehr in einem Extra-Thread. Ich will nicht gleich mit Off-Topic beginnen.
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ndi
Verfasst am: 12.6.2014, 15:19 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 13.04.2010 Beiträge: 589
ED hat Folgendes geschrieben:
... Ich bin da nur ein Granpasso Fahrer, der das Handling, das Design und den Motor des Mopeds liebt und auch gerne repariert...


Dann bist Du genau richtig! Denn das ist es doch, was uns Alteisentreiber und Bigbiker vereint!

Am WE bin ich den ganzen Tag über @home. Einzig Sa Vormittag bin ich einkaufen. Wenn Du/ihr Lust habt, kommt einfach vorbei (Wöhlerstr. 50a, wobei es einfacher ist, den Pläntschweg anzusteuern, sonst kann man nicht vors Haus fahren. Morini steht in offener Garage oder davor). Dann rein durchs Gartentor und Servus!

Würde mich freuen, ein paar neue (alte) Gesichter kennen zu lernen.
Zum Fahren werde ich wohl nicht mitkommen können, wenn Du/ihr nach PressoPresso weiterfahren wollt, das soll aber nicht abschrecken.

Grüße
Andi

_________________
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.