Routenvorschlag Prag-Genua

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Routenvorschlag Prag-Genua

Beitrag von norbert »

Ahoi Freunde der Berge!

Einige von euch kennen sich doch ganz gut aus da unten in den Bergen.

Voraussichtlich mache ich mit meinen spanischen Freunden von Dresden erstmal nach Prag. Und dann soll es weitergehen Richtung Alpen und letzlich müssen die Jungs Donnerstag in Genua auf die Fähre (ich biege irgendwann nach Norden ab.

Habt ihr da Vorschläge? Schöne Strecken, die mit einer Tremezzo Strada ohne Superstreß in der Zeit auch zu machen sind.
Hat schon mal jemand versucht ne Übernachtung in der Edelweißhütte (Hohe Tauern Straße) zu reservieren? Das wär´natürlich ein Highlight :roll: Als ich das letzte mal da einen Tee getrunken habe, war gerade das letzte Bett belegt worden, war gar nicht mal teuer (ist aber schon ein paar Jahre her).

norbert
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Beitrag von morluk »

Hallo Norbert,
Da habt ihr euch was vorgenommen.
Ich denke ihr kommt über Linz nach Österreich.
Dann über Liezen zum Sölkpass (etwas holprig aber kaum Verkehr) bis Murau
Ab da westlich Richtung Lienz, von dort 30km Nordwestlich zur Abzweigung zum Staller Sattel. Der ist wegen der Einbahnregelung etwas besonderes.
Von dort ueber Brixen nach Bozen.
Alternativ vom Staller Sattel Richtung Cortina der Ampezzo und von dort über die Pässe der Dolomiten nach Bozen.

Dann nach Westen Richtung Comer See.
Dorthin kann je nach Zeit Mendel, Tonale, Gavia,Stilfser, Apricia, Bernina gefahren werden. Vom ComerSee dann nach Süden entlang bis Mailand und die neue Moto Morini Fabrik besuchen.
Das letzte Stück auf der Autobahn nach Genua.
Sollte zu schaffen sein.

Falls der Großglockner dabei sein muss (24 €je Motorrad ), den Sölkpass ausfallen lassen und über Salzburg, Kniepass, Zell am See fahren.
Edelweiß Hütte war vor 2 Jahren unter 40€, Kontakt habe ich keinen
Versuch es mal auf Großglockner.at


Heinz
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Was haltet ihr hiervon?



Route


Ach du dickes Ei, was ist jetzt passiert :roll:

... war´n bisken lang, der Link, gelle 8)
Gruß vom Admin
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Zur allgemeinen Info:

Edelweißhütte auf 2571 m hat z.B. ein Standardvierbettzimmer (Waschbecken im Zimmer, Dusche auf dem Flur) für 36€ pro Nase incl. Frühstück oder Komfortzweibettzimmer für 52€.

Für diesen exclusiven Ort mit seiner wirklich spektakulären Rundumsicht finde ich das sehr fair. Die Vierbettbude ist am 24.06. aber jetzt schon belegt :wink:

saludos

bertl
caferacer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 22:31
Wohnort: 72226 Simmersfeld

Beitrag von caferacer »

Hallo Norbert,

schreibt keiner etwas, dann schreib ich mal.

Die Gegend zwischen A26 und A7 nördlich von Genua fand ich schön zum fahren, da war ich letztes Jahr im Mai 4 Tage, Hotel in Gavi.

Die ganze Küstenstraße am Lago Maggiore entlang ist schon anstrengend, viel Verkehr, viele Ortsdurchfahrten. Dann auch noch durch Lugano, am See entlang und noch am Lago di Como entlang, das würde ich nicht machen.

Ich würde über Bellinzona und Mesocco nach Splügen über den meiner Meinung nach schönsten Pass San Bernadino mit bestem Straßenzustand in der ganzen Schweiz fahren, in Splügen über den Splügenpass nach Chiavenna.
In Tirano würde ich den kleinen Umweg über den Apricapass nach Edolo fahren, dann über Ponte di Legno und den schmalen und sehr hohen Gavia-Pass nach Bormio.
Österreich und Tschechien kenne ich mich nicht aus, aber im Erzgebirge war ich mal, zwischen Annaberg-Buchholz und Altenberg ist sehr schön, der Holzschnitzort Seiffen hat mir gut gefallen.

Grüße Markus
2-cylinder sind geil
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Danke für den Tip Markus :wink:

Unsere Nacht in der Edelweisshütte haben wir einen Tag vorgezogen
Ein kurzer Link
Wie kürzt mas so´n Link ein?
... so->
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“