Forum Praxis: "Vorschau" geht bei mir nicht mehr

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Forum Praxis: "Vorschau" geht bei mir nicht mehr

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Achim,

warum darf ich denn bei "Forum Praxis" nichts posten?
Ich wollte da gerade kund tun, dass bei mir seit einiger Zeit "Vorschau" nicht geht. Das heißt, das gezeigte Textfeld ist leer. Wenn ich dann eine Seite zurück gehe und "Absenden" sage, dann kommt aber schon alles rüber.
Wenn ich hingegen aus der Vorschau heraus absenden möchte, dann meckert das Programm... ich möge doch bitte vorher einen Text eingeben.

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ist bei mir auch so.
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

... dieses Forum "Praxis" ist dem Admin vorbehalten. Also bei mir klappt das mit der Vorschau einwandfrei. Mit welchem Browser bist du unterwegs?

Gruß
Achim
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

test

... ich hab jetzt aus der Vorschau den "test" gesendet ...

Keine Ahnung was das ist.

Browser? Betriebssystem? sag mal an womit du unterwegs bist

Gruß
Achim
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Moin Achim,

die Vorschau will bei mir auch nicht mehr seit irgendwer keine Umlaute mehr magst.
8)
Zumindest bei allen IE´s die ich im Einsatz habe (IE 8-11)

Gruß, Andreas
Bild
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Is bei mir auch seit der Umstellung auf das neue und scheinbar billige Gedöns. Kennt hier niemand: don't touch a ... Auch das lästige Geklickere hat sich dabei wieder eingestellt - nix mehr Automatisches Einlochen bei jedem Besuch :( . Aber was solls, wir klicken ja alle so gerne :lol:

Gruß Erhard

edit: Browser Mozilla Firefox
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

morini hat geschrieben:test

... ich hab jetzt aus der Vorschau den "test" gesendet ...

Keine Ahnung was das ist.

Browser? Betriebssystem? sag mal an womit du unterwegs bist

Gruß
Achim
Das ist so bei Firefox auf Windows XP.
Mit Windows 7 und Explorer geht's aber bei mir auch nicht. Wenn ich allerdings auf dem Windows7-Rechner mit Firefox ins Forum möchte: Geht nicht. Ich scheitere beim Einloggen.

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Kaufe ein "ü"....

So, noch ein Test: Wenn ich einen Umlaut oder eben auch Sonderzeichen drin habe, zeigt mir die Vorschau auch nichts an. Ich bekomm ´n Kackreiz.

Ich muss wg. der Umstellung des Servers auf ein neues PHP jetzt knappe 60 Seiten umcodieren. Ob es dann klappt weiss ich auch noch nicht. 15 Seiten habe ich schon codiert, aber es muss in einem Rutsch - also alle 60 auf einmal - auf den Server geladen werden.

Sorry, das dauert noch etwas.

@ Stefan: wie gestaltet sich beim 7ner das einlogg Problem? Und seit wann?

Gruß
Achim
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

morini hat geschrieben:
...

@ Stefan: wie gestaltet sich beim 7ner das einlogg Problem? Und seit wann?

Gruß
Achim
Hallo Achim,

keine Sorge, wir kommen schon zurecht. Ggf. ersetze ich das "oe" in meiner Signatur durch ein "oe"... :wink:

Das Einloggproblem habe ich seit ich das Notebook habe... vielleicht seit 3 Monaten?
Ich kann mich aber mit dem Notebook und dem Explorer einloggen. ...und mit allen anderen Rechnern und mit dem Smartphone.

Das Problem aeussert sich so: Ich gebe meinen Usernamen und das Passwort und bin (ohne weitere Fehlermeldung) auf der Ausgangsseite des Forums - allerdings immer noch nicht eingeloggt.

Mal abgesehen von den Umlauten - welche Sonderzeichen sind denn problematisch?

Gruss, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“