Frage zum Forum

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Frage zum Forum

Beitrag von morluk »

Servus,

Mir ist aufgefallen, dass PN s manchmal im Postausgang landen und dort auch bleiben.
Ich denke diese PN werden nicht zugestellt?
Mache ich da was falsch?
Ausserdem funktioniert die Vorschau nicht bei längeren Texten.
Heinz
u11i
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 08:38

Beitrag von u11i »

Hallo Heinz,
ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke, Achims Software prüft in gewissen Zeitabständen, ob PNs auszutauschen sind. Sie werden also nicht unbedingt sofort verschickt, sondern es kann etwas dauern.
Gruß
Ulli
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ich glaube die bleiben da, bis der Empfänger sie öffnet. Aber Achim wird das sicher beantworten.
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Sir1 hat geschrieben:Ich glaube die bleiben da, bis der Empfänger sie öffnet. Aber Achim wird das sicher beantworten.
genau so ist das 8)

So sieht man wnn der Empfänger sie gelesen hat, dann landet sie in Rubrik "gesendete Nachrichten"
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

... der Empfänger muss die PN in seinem Account abrufen, dann ist sie beim Absender raus und landet, wie Gerhard schon richtig sagte, im Lager der "Gesendeten Nachrichten".

Ihr solltet auch bitte beachten, das ihr nur 50 PN´s im Eingang und 25 im Ausgang habt, wenn ihr diese Grenzen überschreitet, könnt ihr keine mehr empfangen, bzw. senden.

Gruß
Achim

edit sagt: ... das mit der Vorschau ist leider ein klein wenig komplizierter.
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Beitrag von morluk »

Dann ist ja alles ok.
Ich dachte es ist wie bei Outlook,alles im Postausgang ist noch nicht versandt.

Zur Vorschau : sie funktioniert bei kurzen Texten, ich glaube die Grenze liegt bei ca. 6 Zeilen.
Vielleicht hilft euch das bei der Fehlersuche.
Bei diesem Text hat sie funktioniert.
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

... Vorschau Test
... Vorschau Test
... Vorschau Test
... Vorschau Test... Vorschau Test
... Vorschau Test... Vorschau Test
... Vorschau Test
... Vorschau Test
... Vorschau Test
... Vorschau Test... Vorschau Test
... Vorschau Test... Vorschau Test
... Vorschau Test
... Vorschau Test... Vorschau Test

.... der obige Test hat bei mir / Mac OSX 10.6.8 / Firefox 29.0.1
geklappt. Ich denke, es liegt an den Umlauten und diversen Sonderzeichen,

Danke für das Feedback, jetzt schraub ich aber real in der Garage
Achim
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

genau!

seh zu, dass de deine Karre zusammenfrickelst.
Ich habe fertig, Ventile sind im anderen Kopp eingeschliffen, das Krümmergewinde, hingewurschtelt und die Geräusche sind die gleichen wie vorher.
Getestet wir auf der Strecke nach Dresden. Dat löpt!

norbert

dieser Text geht als Vorschau nicht, liegt sicher am "löpt" :wink:
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

... na, und an den Geräuschen im Krümmergwinde. Ich schau mir das jetzt nicht noch in der Vorschau an.

Dreineinhalber ist fertig geworden, die 501er leider nicht. Aber das Camel scharrt schon mit den Hufen...

Gruß
Achim
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

morini hat geschrieben:...
Ihr solltet auch bitte beachten, das ihr nur 50 PN´s im Eingang und 25 im Ausgang habt, wenn ihr diese Grenzen überschreitet, könnt ihr keine mehr empfangen, bzw. senden.
..
Moin Achim,

kann man eigentlich irgendwie alte Nachrichten gruppenweise auf die eigene Platte ziehen?

Der Menüpunkt "Markierte speichern" bedeutet doch in Wirklichkeit "alle Nichtmarkierten löschen und die Markierten da stehen lassen, wo sie sind"?

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“