Seite 1 von 1

Batterie gestorben

Verfasst: Samstag 21. Juni 2014, 09:06
von Nero-Argento
Hallo zusammen

Diese Woche ist meine Bella wegen Kurzschluss in der Batterie stehen geblieben. Selbstverständlich in einer Autobahnbaustelle ohne Stellstreifen... :evil: :evil: :evil:

Das ist nun bereits die dritte Batterie, welche sie schrottet. Wenn ich so den Diskussionen im Nachbarsforum folge, scheint es offenbar Maschinen zu geben, welche die Batterien verschleissen wie nix, und andere, welche von diesem Problem nicht betroffen zu sein scheinen. Meine gehört offenbar zur ersten Kategorie.

Was ist nun als Ersatz zu empfehlen? Eine möglichst billige Batterie, da sie ja in einem Jahr eh wieder den Geit aufgibt. Oder sind LiFePo odeer Hawker weniger anfällig als normale Batterien?

Grüsse

Basil

Verfasst: Samstag 21. Juni 2014, 10:04
von stenaufmorini
Hallo Basil,

die sind alle auf dem Treffen........
Also ich würde an Deiner Stelle erst mal den Regler prüfen oder tauschen. Es muss ja eine Ursache haben wenn die Batterie immer stirbt, normal ist das nicht . Ob Hawker,Lifepo, oder Blei ist ewig zu diskutieren jede hat Ihre Vor/Nachteile !? Es ist auch individuell zu prüfen wie man seine Morini einsetzt, Kälte/Herbst, Kurzstrecke/Kaltstarts, etc.

Viel Glück bei der Fehlersuche !

Verfasst: Samstag 21. Juni 2014, 10:31
von corsacorsaro
Alle zwei Jahre eine neue, gute (zumeist teure) Markenbatterie wird wohl nötig sein. Habe in 8 Jahren die dritte drin. Und die zeigt nun nach 15 Monaten auch schon Ermüdungserscheinungen.
Ciao Dirk

Verfasst: Samstag 21. Juni 2014, 11:15
von Nero-Argento
Hallo zusammen

Danke erst mal für die Tipps. Der Regler ist neu, den alten hat's mir diesen Frühling verbraten (siehe auch entsprechender Thread hier im Forum). Kann natürlich noch ein Folgeschaden sein. Bin schon die eine oder andere Woche noch mit zu viel Laderstrom unterwegs gewesen.

Grüsse

Basil