ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Granpasso und Scrambler  ~  SW-Update Granpasso

Granpasso-Kiel
Verfasst am: 28.6.2014, 12:03 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 26.06.2014 Beiträge: 1 Wohnort: Kiel
Moinsen,

als frischgebackener Morinist gab mir der Vorbesitzer den Hinweis auf die Tankleuchte der Granpasso (2009er), die nach seiner Erfahrung erst 15km vor dem Liegenbleiben angeht.

Abhilfe soll ein Software-Update schaffen - aber aktueel finde ich niemanden in Norddeutschland, der das einspielen kann.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann diese teilen?

Gruß von der Ostsee, Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
momomoe
Verfasst am: 28.6.2014, 14:07 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 11.09.2012 Beiträge: 8
Hallo Jörg,

meines Wissens wurde mein Steuergerät deswegen damals zum Generalimporteur März geschickt.

Aber ob der es jetzt noch macht .... . Fragen kostet nichts.

Was sagt Leu Tuning in Sande ?
Komme mit ihm immer bestens aus (Inspektionen, ...).

Grüße vom Niederrhein
Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
momomoe
Verfasst am: 28.6.2014, 14:16 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 11.09.2012 Beiträge: 8
Hallo Jörg,

zur eigentlichen Frage:

ich bin damals schon nach 5 km immer liegengeblieben ...

Nach dem Update verlässliche ca. 50 km

Grüße
Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebi
Verfasst am: 29.6.2014, 0:15 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1206 Wohnort: Backnang
Hmm,
bei der Corsaro gibts da nix upzudaten, entweder liegt der Sensor im Tank frei oder nicht, d.h. da hilft nur Sensor hochsetzen....ist das bei der GP denn anders ?

Gruß,
Ebi ist jetzt schon mal sehr zufrieden, dass seine Karre 220 KM fährt bis die Lampe kommt und dann sind immer noch 4 Liter im Tank

_________________
ich bin alt - ich darf das
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Verfasst am: 29.6.2014, 11:59 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 11.10.2013 Beiträge: 23 Wohnort: Braunschweig
Hallo Jörg,

bei meiner GP ist die Reserveanzeige nicht zu gebrauchen. Wenn die Lampe angeht habe ich zwischen 4-10 Liter Benzin im Tank. Letztes Wochenende bin ich bei moderater Fahrweise nach 40 km liegengeblieben, die nächste Tankstelle war leider noch 6,8 km laut Navi entfernt. Ich hab allerdings das Gefühl, dass die Reservelampe jenach spritschluckender Fahrweise früher angeht. Schau mal hier Testbericht: http://www.wheelies-online.de/index.php?id=granpasso.

Gruß
Thomas

_________________
Keep playing the Blues
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kitzretter
Verfasst am: 29.6.2014, 14:32 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 27.06.2013 Beiträge: 105 Wohnort: Winnenden
Hi,
Meine ist ne 2012er, da kommt die Reserve immer konstant so dass dann noch ca. 8-9 l drin sind.
Kam letzte Woche von einer 3000km Tour aus Italien zurück und war dadurch immer auf der spritsicheren Seite unterwegs.
Gruß Uwe

_________________
was gibt es schöneres als wenn ein Morini V2 zum Leben erwacht.
Zum entschleunigen auch mal eine Nimbus fahren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roadrunner1
Verfasst am: 29.6.2014, 18:44 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.11.2011 Beiträge: 265 Wohnort: Mainz
Bei meiner 2009er Gp war es ebenfalls so das die Lampe an ging als noch rund 8-9L im Tank waren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gk
Verfasst am: 1.7.2014, 9:48 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 4117 Wohnort: sperrgebiet
kitzretter hat Folgendes geschrieben:
Hi,
Meine ist ne 2012er, da kommt die Reserve immer konstant so dass dann noch ca. 8-9 l drin sind.

und damit haben wir den "lebenden" beweis, dass es NICHT am mapping liegt, denn uwe fährt gar kein granpasso-map. Laughing
aufgrund der geringen reserve hat sich die pumpeneinheit im laufe der produktionszeit geändert. leicht erkennbar an den unterschiedlichen ersatzteilnummern:

alt = M81000001300
neu = M81000003300 (POMPA CARBURANTE RISERVA MAGGIORATA)

wahrscheinlich haben sie ganz einfach, wie schon von ebi erwähnt, den widerstand etwas hochgesetzt. jörg, das kannst du auch ohne händler und ist rein mechanische arbeit. schau mal

HIER

ist zwar am beispiel einer corsaro beschrieben, ist bei der GP allerdings nix anderes.


ps: und umflashen kannst du auch selbst, wenn du möchtest

_________________
munter bleiben
günni


Wenn DAS die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NoLimits
Verfasst am: 1.7.2014, 11:55 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 162 Wohnort: Korb
Ebi hat Folgendes geschrieben:

Ebi ist jetzt schon mal sehr zufrieden, dass seine Karre 220 KM fährt bis die Lampe kommt und dann sind immer noch 4 Liter im Tank


Ebi, ist das immer noch das Ergebnis aus deinem von Günni zitierten Umbaufred? Bzw. hast du da nochmal was geändert, oder hat sich das so wie beschrieben auf lange Sicht bewährt?

_________________
Gruß
Ralf


lupus pilum mutat, non mentem
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebi
Verfasst am: 1.7.2014, 13:59 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1206 Wohnort: Backnang
Moin Ralf,
ich habe 1x umgebaut und bin seitdem glücklich, vorher war eine Reserve praktisch nicht vorhanden. Man muss aufpassen, dass man beim Umbau nur benzinresistente Materialien verwendet, beim Armin hatte sich ein Schlauch oder Kabelbinder aufgelöst.

Gruß,
Ebi

_________________
ich bin alt - ich darf das
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scrambler09
Verfasst am: 1.7.2014, 15:21 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 29.10.2009 Beiträge: 302 Wohnort: Schwabenland
Bei unserem Weserbergland-Treffen hat sich meine Reservemodifikation gegenüber den restlichen Scramblern bewährt. Dadurch das die Anzeige früher kommt, fährt man entspannter auf der Suche nach der nächsten Tanke. In Ländlichen Regionen ein echtes +.

Hier meine Lösung mit 20mm Verlängerung in VA.
Klick

_________________
Gruss
Ferruccio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NoLimits
Verfasst am: 1.7.2014, 16:45 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 162 Wohnort: Korb
Danke Jungs,

damit kann ich was anfangen. Jetzt sind hier doch mal wieder verwertbare Informationen für alle gebündelt. spitze

_________________
Gruß
Ralf


lupus pilum mutat, non mentem
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.