SW-Update Granpasso

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

Granpasso-Kiel
Colomi
Colomi
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 21:18
Wohnort: Kiel

SW-Update Granpasso

Beitrag von Granpasso-Kiel »

Moinsen,

als frischgebackener Morinist gab mir der Vorbesitzer den Hinweis auf die Tankleuchte der Granpasso (2009er), die nach seiner Erfahrung erst 15km vor dem Liegenbleiben angeht.

Abhilfe soll ein Software-Update schaffen - aber aktueel finde ich niemanden in Norddeutschland, der das einspielen kann.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann diese teilen?

Gruß von der Ostsee, Jörg
momomoe
Colomi
Colomi
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 09:35

Beitrag von momomoe »

Hallo Jörg,

meines Wissens wurde mein Steuergerät deswegen damals zum Generalimporteur März geschickt.

Aber ob der es jetzt noch macht .... . Fragen kostet nichts.

Was sagt Leu Tuning in Sande ?
Komme mit ihm immer bestens aus (Inspektionen, ...).

Grüße vom Niederrhein
Markus
momomoe
Colomi
Colomi
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 09:35

Beitrag von momomoe »

Hallo Jörg,

zur eigentlichen Frage:

ich bin damals schon nach 5 km immer liegengeblieben ...

Nach dem Update verlässliche ca. 50 km

Grüße
Markus
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Hmm,
bei der Corsaro gibts da nix upzudaten, entweder liegt der Sensor im Tank frei oder nicht, d.h. da hilft nur Sensor hochsetzen....ist das bei der GP denn anders ?

Gruß,
Ebi ist jetzt schon mal sehr zufrieden, dass seine Karre 220 KM fährt bis die Lampe kommt und dann sind immer noch 4 Liter im Tank
ich bin alt - ich darf das
Leo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 21:51
Wohnort: Braunschweig

Rserveanzeige GP

Beitrag von Leo »

Hallo Jörg,

bei meiner GP ist die Reserveanzeige nicht zu gebrauchen. Wenn die Lampe angeht habe ich zwischen 4-10 Liter Benzin im Tank. Letztes Wochenende bin ich bei moderater Fahrweise nach 40 km liegengeblieben, die nächste Tankstelle war leider noch 6,8 km laut Navi entfernt. Ich hab allerdings das Gefühl, dass die Reservelampe jenach spritschluckender Fahrweise früher angeht. Schau mal hier Testbericht: http://www.wheelies-online.de/index.php?id=granpasso.

Gruß
Thomas
Keep playing the Blues
kitzretter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 17:14
Wohnort: Winnenden

Beitrag von kitzretter »

Hi,
Meine ist ne 2012er, da kommt die Reserve immer konstant so dass dann noch ca. 8-9 l drin sind.
Kam letzte Woche von einer 3000km Tour aus Italien zurück und war dadurch immer auf der spritsicheren Seite unterwegs.
Gruß Uwe
was gibt es schöneres als wenn ein Morini V2 zum Leben erwacht.
Zum entschleunigen auch mal eine Nimbus fahren.
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Bei meiner 2009er Gp war es ebenfalls so das die Lampe an ging als noch rund 8-9L im Tank waren.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

kitzretter hat geschrieben:Hi,
Meine ist ne 2012er, da kommt die Reserve immer konstant so dass dann noch ca. 8-9 l drin sind.
und damit haben wir den "lebenden" beweis, dass es NICHT am mapping liegt, denn uwe fährt gar kein granpasso-map. :lol:
aufgrund der geringen reserve hat sich die pumpeneinheit im laufe der produktionszeit geändert. leicht erkennbar an den unterschiedlichen ersatzteilnummern:

alt = M81000001300
neu = M81000003300 (POMPA CARBURANTE RISERVA MAGGIORATA)

wahrscheinlich haben sie ganz einfach, wie schon von ebi erwähnt, den widerstand etwas hochgesetzt. jörg, das kannst du auch ohne händler und ist rein mechanische arbeit. schau mal

HIER

ist zwar am beispiel einer corsaro beschrieben, ist bei der GP allerdings nix anderes.


ps: und umflashen kannst du auch selbst, wenn du möchtest
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Beitrag von NoLimits »

Ebi hat geschrieben: Ebi ist jetzt schon mal sehr zufrieden, dass seine Karre 220 KM fährt bis die Lampe kommt und dann sind immer noch 4 Liter im Tank
Ebi, ist das immer noch das Ergebnis aus deinem von Günni zitierten Umbaufred? Bzw. hast du da nochmal was geändert, oder hat sich das so wie beschrieben auf lange Sicht bewährt?
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin Ralf,
ich habe 1x umgebaut und bin seitdem glücklich, vorher war eine Reserve praktisch nicht vorhanden. Man muss aufpassen, dass man beim Umbau nur benzinresistente Materialien verwendet, beim Armin hatte sich ein Schlauch oder Kabelbinder aufgelöst.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

Bei unserem Weserbergland-Treffen hat sich meine Reservemodifikation gegenüber den restlichen Scramblern bewährt. Dadurch das die Anzeige früher kommt, fährt man entspannter auf der Suche nach der nächsten Tanke. In Ländlichen Regionen ein echtes +.

Hier meine Lösung mit 20mm Verlängerung in VA.
Klick
Gruss
Ferruccio
NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Beitrag von NoLimits »

Danke Jungs,

damit kann ich was anfangen. Jetzt sind hier doch mal wieder verwertbare Informationen für alle gebündelt. :spitze:
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“