Problem Stromversorgung
Problem Stromversorgung
Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner Stromversorgung:
Als ich die 3 1/2 T erworben haben, gingen die Blinker nicht und das Licht nur bei laufendem Motor. Vorbesitzer sagte, dass die alte Batterie (5,5 Ah) im Eimer ist. Ich hab mir eine neue vorgeladenen Batterie besorgt (9Ah) und dann ging alles einen guten Monat lang problemlos. Jetzt haben sich aber wieder die Blinker verabschiedet und das Licht glimmt im Stand bei nichtlaufendem Motor. Normal würde ich sagen, dass die Batterie nicht geladen wird, aber wenn ich Gas geb, erhellt sich merklich sowohl das Licht, als auch die mittlere Kontrolllampe.
Sollte ich trotzdem erstmal Ladestrom prüfen oder hab ich etwas naheliegendes übersehen?
Gruß
Christian
ich hab ein Problem mit meiner Stromversorgung:
Als ich die 3 1/2 T erworben haben, gingen die Blinker nicht und das Licht nur bei laufendem Motor. Vorbesitzer sagte, dass die alte Batterie (5,5 Ah) im Eimer ist. Ich hab mir eine neue vorgeladenen Batterie besorgt (9Ah) und dann ging alles einen guten Monat lang problemlos. Jetzt haben sich aber wieder die Blinker verabschiedet und das Licht glimmt im Stand bei nichtlaufendem Motor. Normal würde ich sagen, dass die Batterie nicht geladen wird, aber wenn ich Gas geb, erhellt sich merklich sowohl das Licht, als auch die mittlere Kontrolllampe.
Sollte ich trotzdem erstmal Ladestrom prüfen oder hab ich etwas naheliegendes übersehen?
Gruß
Christian
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- Morinisti
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Hallo Christian
So ein Problem hatte ich bei meiner 3,5er auch. Durch das Reduzieren des Stromverbrauchs habe ich das Problem in den Griff bekommen.
Ich habe den elektrischen Benzinhahn gegen einen manuellen getauscht. Zusätzlich habe ich die Instrumentenbeleuchtung und die Kontrolllampen gegen LED-versionen ausgetauscht.
Seitdem wird die Batterie auch beim Fahren geladen.
Gruss
Michael
So ein Problem hatte ich bei meiner 3,5er auch. Durch das Reduzieren des Stromverbrauchs habe ich das Problem in den Griff bekommen.
Ich habe den elektrischen Benzinhahn gegen einen manuellen getauscht. Zusätzlich habe ich die Instrumentenbeleuchtung und die Kontrolllampen gegen LED-versionen ausgetauscht.
Seitdem wird die Batterie auch beim Fahren geladen.
Gruss
Michael
Luftgekühlt rockt !
... oder du nimmst ein amperemeter in die batteriezuleitung (20ADC bereich) und prüfst bei eingeschalteten verbrauchern, ab welcher drehzahl die bilanz ausgeglichen ist (batterieaufladung beginnt erst darüber). achte auf rüttelfeste verbindung.
sieh zu, daß da nicht die kleinste lima mit dem schlappsten polrad verbaut sind.
lies la strega 26 (natürlich ein JSf...).
gruß
seb.
sieh zu, daß da nicht die kleinste lima mit dem schlappsten polrad verbaut sind.
lies la strega 26 (natürlich ein JSf...).
gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.