ich muss es einfach loswerden...

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

ich muss es einfach loswerden...

Beitrag von Stefan Bigalke »

...sonst platze ich!
Ich weiß ja auch, dass Politik und Fußball hier nichts zu suchen haben, aber:

WM 2006 nach Viertelfinalsteilnahme wird die Erhöhung der Mehrwertsteuer bekanntgegeben

WM 2010 nach Viertelfinalsteilnahme wird die Erhöhung der Krankenkassenbeträge
bekanntgegeben

Bis heute morgen habe ich noch gedacht, das könnte ja auch Zufall gewesen sein, aber jetzt:

WM 2014 nach Viertelfinalsteilnahme werden die PKW-Maut-Pläne bekanntgegeben

:shock:

Mann, sind wird alle doof, dass man uns das so unterjubeln muss! Und wie reich wir wären, wenn unsere Nationalelf schlechter spielte!

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

die PKW Maut soll leider nicht nur für PKW, sondern auch für Motorräder sein und für alle Straßen gelten. :twisted:
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

und sogar die arme, arme hollaender muessen zahlen :twisted:

Vereintes europa :roll:

(bin jetzt aber froh das ihr das finale nicht gewinnt, sont wird es noch teurer)
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

MonstroMorini hat geschrieben: ...

(bin jetzt aber froh das ihr das finale nicht gewinnt, sont wird es noch teurer)

Moooomemt! Nicht soo schnell, nä!
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

MonstroMorini hat geschrieben:..

Vereintes europa :roll:

...
Da sagste was...
Zur Begründung dieser neuen Abgabe, die vor allem uns Deutsche treffen wird, wird an die niedersten Instinkte appelliert: Die bösen Ausländer fahren uns angeblich die Straßen kaputt, ohne dafür zu zahlen. Jetzt können wir uns endlich revanchieren für die Autobahngebühr in Frankreich, Italien, Schweiz und Österreich...

So bewegen wir uns jedenfalls nicht auf ein vereintes Europa zu. Eher in die Richtung von Jugendbanden, die sich gegenseitig abziehen, wenn sie mal einen der anderen Bande einzeln erwischen.

Wofür bezahlen wir denn unsere Europapolitiker? Dafür, dass wir demnächst den Ausländern die Turnschuhe und das Handy klauen dürfen? :wink:

kopfschüttelnd, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin,
das Ganze ist eine ziemlich hirnlose Idee der CSU bzw. ihrem Dobrindt. Ich hoffe darauf, dass es im Land genügend vernünftige Leute und Politiker gibt, die diesen Unsinn nicht Realität werden lassen und wer glaubt, dass die deutschen Autofahrer auf lange Sicht nicht zur Kasse gebeten werden, nunja.........dem ist nicht mehr zu helfen.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Und zu allem Unsinn müßte ich mir dann noch einen häßlichen Aufkleber auf die Mopeds kleben.
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Genau! Die Farbgestaltung unsere Fahrzeuge dürfen wir nicht mehr selbst bestimmen. Vor dem EU-Kennzeichen sahen die Kennzeichen neutral aus, wenn man mal von dem kleinen Farbklecks für Tüvplakette und Zul.-Stempel absieht. Dann kam das blaue EU-Rechteck, gegen das man sich nicht wehren kann. Tolle Sache: Die Hersteller lassen das Orange der Blinker verschwinden damit sich der Farbton der Lackierung sich nicht mit dem Orange beißt und die Politik zwingt uns, ein blaues Rechteck als politisches Bekenntnis spazieren zu fahren!

Und auf der Windschutzscheibe sieht es noch schlimmer aus: Wer etwas unterwegs sein will, muss eine Kaskade aus Aufklebern, die zum Styling des Fahrzeuges weder von der Form noch von der Farbe her passen, auf der Scheibe haben.
Warum, beispielsweise, soll sich jemand einen stylischen weißen Golf VII kaufen, wenn der nach Aufbringung der Aufkleber bunt wie eine Kasperbude aussieht?

Außerdem kosten diese Aufkleber auch Menschenleben: Die Sichtverdeckung der A-Säule darf nur einen Winkel von 6,5° haben, wenn man mit dem linken Auge links und mit dem rechten Auge rechts an der Säule vorbeiguckt. Somit darf optisch die Säule kaum breiter als 65 mm (Augenabstand) sein, damit beim Linksabbiegen nicht Fußgänger (besonders Kinder) übersehen werden.
Diese Konstruktionsvorschrift erscheint mir mittlerweile lächerlich, wenn man Autos sieht, die entlang der A-Säule die Aufkleber für Österreich, Schweiz, Tschechien, Umweltzonenaufkleber und bald auch für deutsche Straßenbenutzung haben.

Gruß, Stefan Bigalke

P.S. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Wir sollen Straßenbenutzungsberechtigungsaufkleber auf unsere in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge kleben. Als ob jemand ein Fahrzeug zulassen würde, ohne damit Straßen zu benutzen. Irgendwomit muss sich wohl unsere Verwaltung beschäftigen.
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Beitrag von morluk »

Ist euch schon aufgefallen, dass von einer variablem Infrastrukturabgabe gesprochen wird.
Ich verstehe das so, dass Besitzer kleiner und sauberer Motoren keine KFZ Steuer mehr bezahlen, da ihre jetzige Steuer unter den veranschlagten 100€ liegt.
Der Aufkleber kostet für sie soviel wie die jetzige Steuer.
Besitzer großvolumiger PKW oder ohne Abgasreinigung werden um die 100€ weniger an KFZ Steuer bezahlen, da sie den Aufkleber zum vollen Preis kaufen.
E-Fahrzeuge zahlen nichts für die Vignette, da sie keine KFZ Steuer zahlen
Wo bleibt da die Gleichbehandlung. Je größer/schmutziger der Motor, desto größer der Ausgleich des Vignettenpreises.
z.B. Laut Internet kostet für einen neuen Fiat 500 Twinturbo die Steuer unter 20€ das ist also der Preis der Vignette. Ausländern mit diesem Fahrzeugtyp dürften wir aber wegen der Gleichbehandlung auch nicht mehr abknöpfen.

Vielleicht wird die Differenz an zukünftige Steuererhöhungen gegengerechnet. Aber an so viel Gerechtigkeit glaube ich nicht.

Da die Maut für alle Straßen gilt, können wir darauf warten, bis unsere Nachbarn darauf reagieren.
Bei einer Italienreise braucht man dann 3 Vignetten die ans Motorrad gehängt werden müssen. Bisher habe ich im Ausland Autobahnen gemieden oder eine streckenabhängige Gebühr bezahlt

Heinz
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

Die Infraabgabe liest sich wie eine Ökosteuer. Oder schädigen Elektrofahrzeuge die Strassen weniger? Ich verstehe die Maut als Zugabe für den Erhalt oder Ausbau vom Strassennetz. Die meisten Nachbarn beschränken sich auf Autobahnen. Deutschland backt aber gern sein eigens Süppchen und schliesst alle Strassen ein. Bin mal gespannt, wer die Strassen der Komunen repariert.

Das wird schon...ist ein prima Stammtischthema. Ändern tun wir eh nix dran, shit.
Ich bekomm dann mal 4 Pickerl. 2x Pkw, 2x Moto. Steht zwar nicht im Verhältnis zueinander, aber was juckt es den Fiskus. Strassenbelastung im Jahr beim Pkw ca. 2t und ca. 15.000Km. Motorrad ca. 0,3t bei ca. 3000Km.
Gruss
Ferruccio
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

morluk hat geschrieben:Ist euch schon aufgefallen, dass von einer variablem Infrastrukturabgabe gesprochen wird.
Ich verstehe das so, dass Besitzer kleiner und sauberer Motoren keine KFZ Steuer mehr bezahlen, da ihre jetzige Steuer unter den veranschlagten 100€ liegt.
Der Aufkleber kostet für sie soviel wie die jetzige Steuer.
Besitzer großvolumiger PKW oder ohne Abgasreinigung werden um die 100€ weniger an KFZ Steuer bezahlen, da sie den Aufkleber zum vollen Preis kaufen.
E-Fahrzeuge zahlen nichts für die Vignette, da sie keine KFZ Steuer zahlen
Wo bleibt da die Gleichbehandlung. Je größer/schmutziger der Motor, desto größer der Ausgleich des Vignettenpreises.
z.B. Laut Internet kostet für einen neuen Fiat 500 Twinturbo die Steuer unter 20€ das ist also der Preis der Vignette. Ausländern mit diesem Fahrzeugtyp dürften wir aber wegen der Gleichbehandlung auch nicht mehr abknöpfen.

Vielleicht wird die Differenz an zukünftige Steuererhöhungen gegengerechnet. Aber an so viel Gerechtigkeit glaube ich nicht.

Da die Maut für alle Straßen gilt, können wir darauf warten, bis unsere Nachbarn darauf reagieren.
Bei einer Italienreise braucht man dann 3 Vignetten die ans Motorrad gehängt werden müssen. Bisher habe ich im Ausland Autobahnen gemieden oder eine streckenabhängige Gebühr bezahlt

Heinz
Das ist bei uns auch so - "schmutzige" und "dicke" bezahlen viel - sehr viel - mehr.
Ab 01.01.2014 war es fuer mein diesel V8 eur 485 - jede drei monate :oops:
Auch LPG (fluessiggas) fahrzeuge, obwohl sehr umweltfreundig, fallen in die gleiche, "straff"klasse.
Elektro usw waren ab 2012 sehr guenstig - da haben viele so ein ding gekauft. Zur strafe muessen die (auch ab 01.01.2014) wieder viel mehr bezahlen.

Ist wohl jedem klar dass abgeknuepft wird wo moeglich - besonders die dummen die wohl jeden tag zur arbeit fahren :twisted: und dass man mit gesetze, kontrakte und vereinbarungen heute "flexibel" sein muss. Sind nicht mahl das e-papier wert auf dem es virtuell geschrieben wird ;)
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Das Schlimme ist doch, wie wir für dumm verkauft werden!

Der Plan ist doch angeblich: In Deutschland lassen wir die Wähler wissen, dass wir nur die Ausländer ausnehmen. Zwar sei das Pickerl für alle, aber die Deutschen bekommens über die Kfz-Steuer zurück. Das lassen wir aber im Ausland niemanden -schon gar nicht die Richter für europäisches Recht- erfahren.

In welcher finsteren Höhle Bayers muss man bisher gehaust haben, um zu hoffen, dass die Wähler diesen Unfug glauben?

Offensichtlich geht es nur darum, die auf den Fuß folgende Klage zu instrumentalisieren. So kann man die Schuld für das Ausbleiben der versprochenen Steuersenkung den Richtern oder den klagenden Nachbarländern geben.

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
dreieinhalber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 07:06
Wohnort: Austria

Beitrag von dreieinhalber »

Die österreichischen Politiker planen angeblich - sollte die allgemeine Straßenmaut in Deutschland wirklich kommen - eine adäquate Maut (also auf allen Straßen, nicht nur Autobahnen) einzuführen. Den Österreichern würde diese analog dem Deutschen Modell mit der KFZ-Steuer ebenfalls refundiert. Wo führt uns das alles nur hin?

Grüße
Walter
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

dreieinhalber hat geschrieben:... Wo führt uns das alles nur hin?

Grüße
Walter
Für Besuche in der DDR mussten wir mal 25 DM/Tag Eintritt bezahlen.
So etwas könnte man ja auch wieder einführen... :twisted:
Man könnte das ja "Bundeskurtaxe" nennen! :wink:

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

MonstroMorini hat geschrieben:
(bin jetzt aber froh das ihr das finale nicht gewinnt, sont wird es noch teurer)
Hab grad einen Holländer im Supermarkt getroffen, der erzählte mir, dass sie heute gegen Argentinien spielen. Ich sagte ihm: "Das ist ja ein Zufall, wir am Sonntag auch". :lol:
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“