Seite 1 von 1

morini 11 1/2 in MOTORRAD 16/2014

Verfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 18:34
von Twinfan
in der aktuellen Ausgabe " Motorrad" hat es die Redaktion mal wieder geschafft über die Alpen zu schauen.....

Fahrbericht

Verfasst: Freitag 18. Juli 2014, 09:35
von jost42
... da musste ich mir das Blatt doch gleich kaufen.
Und, was wissen wir jetzt Neues?

1. Der Motor ist noch immer eine Meisterleistung von Lambertini
2. Moto Morini sollte eine Budget-Lösung unter den italienischen Traditionsmarken bleiben
3. Man sucht einen weiteren Investor

Vielleicht sollten wir zusammenlegen? Das könnte dann die erste Motorradmarke werden, die Ihren eigenen Fahrern gehört. Mit dem Kauf eines Fahrzeug erwirbt man gleichzeitig Anteile am Unternehmen, Mitsprache aber auch Verantwortung :roll:

Warum eigentlich nicht? Nennen wir es Tifosikooperative ... gibt es als Verbrauchergemeinschaft beim Ökolandbau schon ewig.

Schönen Sommer!

Jost (der gerade 'ne SP370 gekauft hat und gleich mit dem Scrambler in der Sächsischen Schweiz verschwindet)

Verfasst: Freitag 18. Juli 2014, 11:41
von corsacorsaro
Ein laues Lüftchen weht. Wenn man das mit den markigen Sprüchen von Herrn Capotosti vergleicht....Alle kochen nur mit Wasser. Und vielleicht hätte man besser ganz klein und bescheiden angefangen und sich dann mit Leistung hochgedient. Man hätte auch mal zuhören können. Aber das hatten wir ja alles schon.
Fällt denen eigentlich nicht auf, dass sie nix nach Deutschland verkaufen?
Ciao Dirk

Verfasst: Freitag 18. Juli 2014, 14:38
von quattro
Aber der Fahrbericht ist wirklich positiv.
Der Tester war sehr milde mit seiner Urteilskraft eingestellt.
Auf ABS und Verbrauch wird nicht eingegangen, wenn ich es nicht überlesen habe.
Eigentlich rundum eine Kaufempfehlung.
Die Internetstrategie soll überdacht werden....

Reinhard

Verfasst: Freitag 18. Juli 2014, 14:43
von gk
quattro hat geschrieben:Aber der Fahrbericht ist wirklich positiv.
Der Tester war sehr milde mit seiner Urteilskraft eingestellt.
wundert mich jetzt nicht! ihr habt doch sicher gelesen, wer den bericht
mal wieder geschrieben hat, oder?

wozu überhaupt ein weiterer investor? im letzten interview hieß es noch, an finanziellem kapital würde es nicht mangeln.

Verfasst: Freitag 18. Juli 2014, 14:45
von Roadrunner1
Reinhard, was erwartest du von jemanden der 2 Corsaros in seiner Garage stehen hat, eine objektive Meinung? :wink:
Ansonsten sieht eine 9 1/2 mit Speichenrädern einfach besser aus als mit Gußrädern und der Preis ist für einen Internetverkauf viel zu hoch.

Verfasst: Samstag 19. Juli 2014, 12:29
von Ebi
Moin,
ich habe den Artikel heute auch gelesen und er ist seeeehr Morini-freundlich ausgefallen, man hätte die Kiste auch problemlos niedermachen können.

Vielleicht klärt mich mal jemand auf: Was ist denn an der 11 1/2 so innovativ neu gegenüber der bisherigen 9 1/2, außer das man die schönen Speichenräder wegrationalisiert hat ? :nichtverstehn:

Gruß,
Ebi

Verfasst: Samstag 19. Juli 2014, 13:42
von Twinfan
Ebi hat geschrieben:Moin,

Vielleicht klärt mich mal jemand auf: Was ist denn an der 11 1/2 so innovativ neu gegenüber der bisherigen 9 1/2, außer das man die schönen Speichenräder wegrationalisiert hat ? :nichtverstehn:

Gruß,
Ebi
das ist eigentlich ganz einfach,

die neue Modellbezeichnung liegt näher am Hubraum des Motors :D

Wirklich kreativ ist das eigentlich nicht.

Mir kommt das wie eine Low-Budget- Lösung vor...

Verfasst: Samstag 19. Juli 2014, 19:44
von corsarino
Ebi hat geschrieben:Moin,
...

Was ist denn an der 11 1/2 so innovativ neu gegenüber der bisherigen 9 1/2, außer das man die schönen Speichenräder wegrationalisiert hat ? :nichtverstehn:

Gruß,
Ebi

Na die Sitzbank, der neue Regler, die Kupplung und nicht zu vergessen die Kabelbinder mit Logo!

:oops:

Die zweite Lambdasonde fehlt aber noch, oder?


Gruß, Andreas