ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Motor  ~  S-Motor in 3 1/2 Touring?

bleifrei
Verfasst am: 30.7.2014, 8:20 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 11.01.2012 Beiträge: 7 Wohnort: Bamberg
Hallo Forum, ich hätte eine Frage in der Hoffnung ihr könnt mir helfen:
Ich habe eine 3 1/2 Touring Bj 79 gekauft, welche soweit original und unverbastelt scheint.
Nun ist mir aufgefallen, dass der Motor die typische " S " Kennzeichnung vorne rechts trägt.
Ich dachte immer, der besagte Motor wurde nur in den Sportmodellen verbaut?
Danke für eure Hilfe und Grüße
Mark
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsaro1200
Verfasst am: 30.7.2014, 16:37 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 14.01.2009 Beiträge: 474 Wohnort: Oberbayern
Glückspilz Wink
Willst du gegen meinen "nicht S" tauschen Laughing

Mir ist nicht bekannt, dass die S-Motoren in eine Touring kamen. Die Idee des Wechsels hatten schon mehrere Rolling Eyes

Grüße
Dieter

_________________
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TinTin
Verfasst am: 31.7.2014, 9:55 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.01.2009 Beiträge: 120
die erste Sendung touring ('74) in die Niederlanden hat auf speziellen Auftrag den holländischen Importeur S-Motoren gehabt... Ich hab einer Wink

_________________
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner Wilhelmi
Verfasst am: 2.8.2014, 8:05 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 844
bleifrei hat Folgendes geschrieben:
Hallo Forum, ich hätte eine Frage in der Hoffnung ihr könnt mir helfen:
Ich habe eine 3 1/2 Touring Bj 79 gekauft, welche soweit original und unverbastelt scheint.
Nun ist mir aufgefallen, dass der Motor die typische " S " Kennzeichnung vorne rechts trägt.
Ich dachte immer, der besagte Motor wurde nur in den Sportmodellen verbaut?
Danke für eure Hilfe und Grüße
Mark


Und wenn es eine umgebaute Sport ist?

Gruß
Werner

_________________
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bleifrei
Verfasst am: 2.8.2014, 18:34 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 11.01.2012 Beiträge: 7 Wohnort: Bamberg
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Das Cockpit ist original Touring, habe im Netz ein Bild einer ´78er gefunden , ist absolut identisch inkl. Lack. Sollte hier einer umgebaut haben, hat er zumindest wenig Mühen gescheut.
Die Rahmennummer lautet: A3 15837. Hilft das vielleicht weiter?
Letztendlich freu ich mich auf das Moped, hatte und habe bis dato immer eine Sport gehabt, der Motor und ich werden schon Freunde:-)

Danke und Grüße
Mark
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.