Sitzbank undicht

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

Leo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 21:51
Wohnort: Braunschweig

Sitzbank undicht

Beitrag von Leo »

Frage an GP-Schlechtwetterfahrer :?:

in letzter Zeit wird der hintere Bereich der GP-Sitzbank immer nässer bei Regenfahrt oder wenn Sie mal im Regen steht. Stelle ich die Sitzbank dann Senkracht hin, läuft Wasser raus. :shock:
Hat jemand das Problem schon gelöst?
Ich würde ansonsten demnächst den Bezug annehmen und die Unterseite mit einem dauerelastisches Nahtdichtmittel (z. B. von Fa. Elefanten) einstreichen. :idea:
Hat jemand noch eine andere Idee, außer nur noch bei Sonnenschein zu fahren :lol:
Gruß
Thomas
Keep playing the Blues
u11i
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 08:38

Beitrag von u11i »

Hallo Leo,
mit der Original-Sitzbank hatte ich keine Probleme, außer, dass sie mir zu unbequem war. Habe mir daraufhin eine richtig schöne Designer-Sitzbank machen lassen, dreifarbig mit entsprechend vielen Nähten. Schön, aber für Schlechtwetterfahrten ganz schlecht, weil komplett nass. Letztes Jahr habe ich die Sitzbank nochmal neu machen lassen, mit nochmal verbesserter Polsterung und einteiligem Sitzbezug, also ohne Nähte. (Es gibt Bezugsstoffe, die sind so elastisch, dass es trotz der tiefen Sitzmulde der GP ohne Nähte geht!)

Beste Grüße
Ulli
Leo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 21:51
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Leo »

Hallo Uli,

hast Du ein Bild von deiner Sitzbank?
Gruß
Thomas
Keep playing the Blues
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Normalerweise gibt es zwischen bezug und polsterung noch ein plastikueberzug. Vielleicht ist die beschaedigt?
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Leo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 21:51
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Leo »

Na das klingt dann doch nach Sitzbankbezug abnehmen! :shock:
Aber das hatte ich eh schon befürchtet.
:roll:

Dank und Gruß
Thomas
Keep playing the Blues
u11i
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 08:38

Beitrag von u11i »

Leo hat geschrieben:... hast Du ein Bild von deiner Sitzbank?
Bild
Leo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 21:51
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Leo »

Hallo Ulli,

der Bezug sitzt ja super, das scheint eine sehr gute Sattlerei gewesen zu sein.
Glückwunsch.
:spitze:

Ich werd wohl im Winterhalbjahr die Sitzbank erstmal abziehen und mit Nahtdichter bestreichen. Sollte dies dann keine dauerhaften Erfolg bringen, werde ich deine Variante ins Auge fassen und einen Sattler meines Vertrauens suchen. :shock:

Gruß
Thomas
Keep playing the Blues
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“