Zeitreise

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Zeitreise

Beitrag von Laubfrosch »

Auch mal nicht schlecht nur Beiträge aus 14 zu lesen...
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Hoffe mal, dass 2014 nicht das Jahr des letzten Backups war - dann wirds aber bitter :mrgreen: oder soll der Crash evtl. den Bezug der La Strega ankurbeln ? :?

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Au Backe, malt nicht den Bezlebub an die Wand :?

Irgenwann, war´s gestern lief ja ganix. Und nu is Achim mal wieder am Kotzen :roll:

Halt durch Altes Haus,das kriegste schon wieder bebügelt :wink:

norbert
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Moin zusammen,
es hat wohl richtig gebrutzelt im Sever. Mein Hoster hatte dieses 2014er Backup der gesammten Site. Daheim habe ich ein Forum Backup von Ende 2017.
Hier beim wandern ohne Rechner nur mit smarten Phone ist es etwas tricky....
Labbert bitte im Forum nicht soviel rum, ich weiß nicht, wie sich das ab dem 05.03. mit dem aufspielen des Backups der Dazenbanken verhält.

Tja, so ist es mit der virtuellen Welt.

Tschökes,
Achim
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Wagt man zu schreiben - ist wohl nichts aus dem letzten Backup geworden? :|
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Super - scheint doch wieder alles wie früher zu sein


Erhard
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Camelreiter hat geschrieben:Super - scheint doch wieder alles wie früher zu sein


Erhard
Bis auf den Verlust der letzten 4 Jahre
hombre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 01:41
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von hombre »

Das muss ein letzter Witz von Hawking gewesen sein;)
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Moin zusammen,

@Sören: ja, ihr könnt euch wieder wagen.

Ich hab mit meinem PHP Spezi seit gestern Nacht versucht, das BackUp von Dezember 2017, welches aus der Forensoftware generiert wird, aufzuspielen. Das hat bis jetzt nicht geklappt. Nach 12 Stunden Tabellen und Code schieben und probieren, sind wir jetzt leider komplett durch und wir werden uns wohl leider mit dem Gedanken anfreunden müssen, das 3,5 Jahre fehlen werden.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und werde die Tage noch einen Versuch starten.

Ansonsten bleibt zu sagen, es tut mir leid.....

Bis die Tage,
Achim
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 243
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Hallo Achim,

trotzdem ein großes Lob, dass Du es geschafft hast :spitze:
Es hat ernsthaft etwas gefehlt in den letzten paar Wochen. Und jeden Tag war der erste Versuch, das Forum aufzurufen !

Schöne Ostern, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hi Benedikt,

naja, ich könnt´mich in den A**** beißen. Da macht man Jahrelang (bis 2014) BackUps händisch und dann vertraut man den Maschinen und wieg sich in Sicherheit.
Danke für dein Lob, euch allen wünsche ich endlich besseres Wetter und ein paar schöne freie Tage.....

Herzlichst,
Achim
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 243
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Also ich kann mich gerade übers Wetter nicht beklagen, strahlender Sonnenschein mit leichten Schleierwolken und 10 °C.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
ribster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 30. März 2018, 09:16
Wohnort: HL / NOE

Beitrag von ribster »

danke Achim für Deine Mühen,

saublöd ist das aber schon, wenn da 3,5 Jahre fehlen. Ich bin aber schon froh, dass es wenigsten wieder ein Forum mit den tollen Information gibt, die ansonsten wohl großteils unwiederbringlich weg gewesen wären.

Da ich auch ein großes Forum mit fast 10T Usern und über 400000 Beiträgen betreibe (ein Schlauchboot-forum , ja, das gib'ts wirklich ;-) ) kann ich Dir aus meiner Erfahrung wirklich nur den mysqldumper empfehlen.
http://www.mysqldumper.de/

Hin und wieder eine Webserversicherung mit einem FTP-Tool und alle paar Tage mit'n SQLDumper (allerdings manuell angestossen, aber dann läufts selber) eine Sicherung und Du bist auf der sicheren Seite. Mein Forum hoste ich von einer Sicherung in ein paar Stunden auf einem anderen Webspace. Das längste sind dabei die Übertragunszeiten des Webspace wegen der vielen Bilder). Einen Batchjob mit einem PHP-Script hab ich auch täglich in der Nach laufen, mysqldumper ist aber viel simpler und wirklich easy, sowohl beim Sichern als auch beim Rückspielen.
lg
Ferdi

(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Moin Ferdi,

bis 2014 habe ich es genauso gemacht. Ok, nicht täglich ein Backup gezogen - aber von Hand zu Fuß immer alles aktuell am Start via mysqldumper. minus eine Woche.
Dann wurde auf dem Server ein Backup Manager eingerichtet und ich bin faul geworden. Das hat sich nun gerächt.

Anyway - es hätte auch heftiger kommen können. 14,5 Jahre sind noch vorhanden - die letzten 3,5 Jahre leider aktuell nicht verfügbar. Ich geb´die Hoffnung nicht auf, vielleicht bekommt man es ja noch irgendwie hin....

Tschöö,
Achim
ribster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 30. März 2018, 09:16
Wohnort: HL / NOE

Beitrag von ribster »

oooh,
ein Backupmanager, wo sich die Backups nicht zurückspielen lassen, das ist wirklich der worst case :(
lg
Ferdi

(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“