Seite 1 von 1

Gummi Tankauflage und Batterie

Verfasst: Dienstag 10. April 2018, 21:50
von viehwi
Hallo,

kann mir jemand sagen wie der Gummi für die Tankauflage aussieht bzw. wo ich den bekomme, bei mir hat der leider gefehlt und wurde durch einen gummilappen ersetzt.

Der Batteriegummi hat ebenso gefehlt und ich kann nicht nachvollziehen wie dieser fest zu machen ist!?

Ich bin über jedes Foto oder jeden Ratschlag dankbar.

Gruß Martin

Verfasst: Dienstag 10. April 2018, 23:27
von Sir1
Hallo Martin,

welches Moped reden wir über - 3 1/2 wahrscheinlich?

Ich benutze selbst Moosgummi für beides und klebe es mit Kontaktkleber fest.

PS: Haftnotiz auf der Vorderseite lesen :wink:

Verfasst: Mittwoch 11. April 2018, 08:55
von Primavera
Hallo,

ich benutze Türschutz für die Garage. Ist Rollenware, kann man zuschneiden und ist selbstklebend. Gibt's in der Bucht, aber auch immer mal wieder beim Discounter.

Gruß Rainer

Verfasst: Mittwoch 11. April 2018, 11:10
von rolf
Ich nehme alte zahnriemen...superstabil

Verfasst: Mittwoch 11. April 2018, 19:59
von viehwi
hi, upps gelesen hab ichs aber nicht umgesetzt :-)

Danke für die Beispiele
Aber hat jemand Bildder wie das im Original aussieht.

Kommt der Moosgummi auf das Mittelrohr oder die beiden seitlichen Rohre vom Rahmen.

Wie wird der Tank und die Batterie befestigt ?

Danke für euere Tipps

Verfasst: Mittwoch 11. April 2018, 20:01
von viehwi
Sir1 hat geschrieben:Hallo Martin,

welches Moped reden wir über - 3 1/2 wahrscheinlich?

Ich benutze selbst Moosgummi für beides und klebe es mit Kontaktkleber fest.

PS: Haftnotiz auf der Vorderseite lesen :wink:
ja klar, 3 1/2 Sport BJ80

Verfasst: Mittwoch 11. April 2018, 21:03
von Twinfan
Hallo Martin,

bei meiner 81er Sport fehlte das auch,

also hab ich ein Stück Iso- oder Gymnastik-matte (ca 1,5 cm dick 12 cm breit, 12 cm lang) über das mittlere Rahmenrohr als Auflage mit 2 Kabelbinder befestigt .

Vorne wird der Tank ja mit 2 M7 Schrauben angeschraubt.

Hinten ein Gummidichtring 5x 50 aus dem Sanitär-handel eingehängt.

Wenn du Fotos brauchst, sag bescheid.

Verfasst: Mittwoch 11. April 2018, 21:41
von Sir1
viehwi hat geschrieben:hi, upps gelesen hab ichs aber nicht umgesetzt :-)

Danke für die Beispiele
Aber hat jemand Bildder wie das im Original aussieht.

Kommt der Moosgummi auf das Mittelrohr oder die beiden seitlichen Rohre vom Rahmen.

Wie wird der Tank und die Batterie befestigt ?

Danke für euere Tipps
80'er - das müsste das letzte Modell sein, wo der Tank vorne mit Schrauben und hinten ein paar grossen "O-Ringe" befestigt wird. Am Tank ist ein Haken und am Rahmen zwei festgeschweisste "Stifte". Hierüber kommen die O-Ringe.

Batterie wird mit einem flachen Gummiriemen befestigt.

Müsste aus dem blauen Buch und der Ersatzteilliste auch erkennbar sein.

Verfasst: Mittwoch 11. April 2018, 21:48
von Sir1
Bild
Bild

Verfasst: Donnerstag 12. April 2018, 09:37
von ipeco85
Hallo Martin,
bei meinen 2 schaut die Batteriebefestigung in Ermangelung eines Flachriemens so aus:

Bild

Tank:
Rundriemen oder ein Stück Autoreifenschlauch

Bild

Bild

Viele Grüße
Peter

Verfasst: Donnerstag 12. April 2018, 15:12
von Werner Wilhelmi
Bei einer Morini Baujahr 1980 sollte schon der Batteriehalter für die große Batterie für den Anlasser sein. Die obere Halterung für die Batterie ist ein entsprechend geformtes Blech, das an die obere Querstrebe mit zwei M6 angeschraubt wird. Auf dem Bild ist dieses Blech rechts (mit dem roten Isolierband) zu sehen.

Bild

Gruß
Werner

Verfasst: Freitag 13. April 2018, 17:38
von Laubfrosch
Als Sperholzmichelangelo wird die Batterie mit einem Moosgummi und nem Stück Holz festgeklemmt.... :D

Verfasst: Montag 4. Juni 2018, 19:42
von viehwi
Danke an alle, das hat mir sehr geholfen.

Gruß Martin