Corsaro 125 - Tachoantrieb

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

Dieter_Corsaro
Colomi
Colomi
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 13. April 2018, 10:42

Corsaro 125 - Tachoantrieb

Beitrag von Dieter_Corsaro »

Hallo,
bei meiner ersten Testfahrt mit der Corsaro ist mir aufgefallen, daß die Drehrichtung meines Tachoantriebs verkehrt herum ist (gegen den Uhrzeigersinn. Er ist von CEV, trägt die Nummer 267 und ist rechts verbaut.

Bild

Ist das der korrekte Antrieb? Wenn ja dann müsste ja mein Tacho nicht der richtige sein.

Bild

Wenn es der falsche Antrieb ist, wie lautet dann die Bezeichnung des richtigen?

Vielen Dank schon mal!

Dieter
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo,

bei mir ist der rechts drin:
Bild
Das mit den Nummern habe bis heute noch nicht kapiert, welcher rechts-links-1/3-1/4 usw. dann antreibt :sternchen:

Hatte früher auch den R.Rolle Milano Tacho drin, inzwischen jedoch einen Veglia Borletti (da mit Morini Aufschrift).

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Nummer 179 ist korrekt.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“