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Corsaro laedt nicht

Verfasst: Montag 16. April 2018, 23:30
von norbert
Leider ist ja vieles verschwunden und ich habe ja auch nicht so den Überblick mit den Dickschiffen, eher keinen Schimmer.

Ich habe über Ostern Pedro in Spanien getroffen. Er hat sich ja tatsächlich ne Corsaro zugelegt (der einzig mir bekannte 1200er Fahrer in Spanien).

Er ist nun zweimal liegengeblieben mit einer platten Batterie. Was habt ihr für Tips, wie er vorgehen sollte?
Ich hab ihm gesagt, dass ihr eigentlich alle Relais austauscht (welche sollten es sein?) und dass er sich die Stecker des Reglers anschauen sollte und diesen besser in den Radlauf mit spritzwassergeschützten Steckerkontakten verlegen sollte. Mehr ist mir nicht eingefallen.

Ich wäre dankbar für Tips, die ich ihm durchreichen könnte.

muchas gracias
norbert

Verfasst: Dienstag 17. April 2018, 08:07
von Ebi
Moin Norbert,
die richtigen Relais sind Panasonic CM1-R-12V, stehen auch in Günnis ET-Datenbank, kosten inzwischen so ca. 4 €/Stck.

Hat Pedro mal geschaut, ob die Lima die Batterie lädt ? Die Regler geben auch gern ihren Geist auf. Bei laufendem Motor sollte die Spannung an der Batterie um die 14 Volt sein.

Gruß,
Ebi

Verfasst: Mittwoch 18. April 2018, 21:13
von jost42
Hallo Norbert,

alle Deine Vorschläge sind gut und sinnvoll, denke ich. Ich tippe aber mal auf einen kaputten Regler.
Ich hab bei meinem Scrambler einen Regler der 848er Ducati eingesetzt. Der funktioniert seit fast 4 Jahren problemlos. Ich habe zumindest die Kabel von der Lichtmaschinie verlötet, da der Stecker völlig verschmurgelt war.
Im Display werden 13,6V Ladestrom angezeigt, mit dem Multimeter direkt an der Batterie gemessen sind es aber 14V.
Grüße,
Jost

Verfasst: Mittwoch 18. April 2018, 23:42
von norbert
Ja, ist der Regler. Den Platz dafür hatte Pedro schon gewechselt. Er hatte nen Regler aus Arebtinien drin, der wohl nix taugte. Jetzt hat der nen japanischen in der Mache.

Danke für eure Tips

norbert