Corsaro laedt nicht

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Corsaro laedt nicht

Beitrag von norbert »

Leider ist ja vieles verschwunden und ich habe ja auch nicht so den Überblick mit den Dickschiffen, eher keinen Schimmer.

Ich habe über Ostern Pedro in Spanien getroffen. Er hat sich ja tatsächlich ne Corsaro zugelegt (der einzig mir bekannte 1200er Fahrer in Spanien).

Er ist nun zweimal liegengeblieben mit einer platten Batterie. Was habt ihr für Tips, wie er vorgehen sollte?
Ich hab ihm gesagt, dass ihr eigentlich alle Relais austauscht (welche sollten es sein?) und dass er sich die Stecker des Reglers anschauen sollte und diesen besser in den Radlauf mit spritzwassergeschützten Steckerkontakten verlegen sollte. Mehr ist mir nicht eingefallen.

Ich wäre dankbar für Tips, die ich ihm durchreichen könnte.

muchas gracias
norbert
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin Norbert,
die richtigen Relais sind Panasonic CM1-R-12V, stehen auch in Günnis ET-Datenbank, kosten inzwischen so ca. 4 €/Stck.

Hat Pedro mal geschaut, ob die Lima die Batterie lädt ? Die Regler geben auch gern ihren Geist auf. Bei laufendem Motor sollte die Spannung an der Batterie um die 14 Volt sein.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Hallo Norbert,

alle Deine Vorschläge sind gut und sinnvoll, denke ich. Ich tippe aber mal auf einen kaputten Regler.
Ich hab bei meinem Scrambler einen Regler der 848er Ducati eingesetzt. Der funktioniert seit fast 4 Jahren problemlos. Ich habe zumindest die Kabel von der Lichtmaschinie verlötet, da der Stecker völlig verschmurgelt war.
Im Display werden 13,6V Ladestrom angezeigt, mit dem Multimeter direkt an der Batterie gemessen sind es aber 14V.
Grüße,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ja, ist der Regler. Den Platz dafür hatte Pedro schon gewechselt. Er hatte nen Regler aus Arebtinien drin, der wohl nix taugte. Jetzt hat der nen japanischen in der Mache.

Danke für eure Tips

norbert
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“