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schon gesehen?

Verfasst: Dienstag 24. April 2018, 09:59
von michiG
ebike.motomorini.eu


Gruß
michi

Re: schon gesehen?

Verfasst: Dienstag 24. April 2018, 11:05
von ribster
michiG hat geschrieben:ebike.motomorini.eu


Gruß
michi

Schöne Räder, bestechend das Konzept Motor und Batterie in der Hinterradnabe.
Nur, wie geht sich das aus? Oder ist die Batterie ultraklein ?

Verfasst: Mittwoch 25. April 2018, 13:15
von Dirk Runkel
Google sacht:
Die Fahrt in den Modellen der neuen Reihe wird durch einen "All-in-One" -Motor in der Nabe mit Zehus-Technologie versteckt, die auch die Lithium-Ionen-Batterie, den regenerativen Bremsmechanismus und die Management-Elektronik integriert. Der Akku wird durch regeneratives Bremsen aufgeladen und Sie können den Ladezustand über die von Zehus entwickelte App überprüfen, die gleichzeitig als Dashboard dient und kostenlos von Android-Geräten und iOs heruntergeladen werden kann.

Verfasst: Mittwoch 25. April 2018, 19:18
von get.freaky
Das mit der Bremse bringt aber nicht viel.

Nennt sich wohl Rekuperation oder so.
Andere Hersteller sprechen da von max 3 % Ladekapazitaet.

Also aufladen kann man die Batterie damit wohl nicht, zumindest nicht ohne grosse Antriebsverluste.............

Gruß
Oliver

Verfasst: Mittwoch 25. April 2018, 23:37
von Ebi
Du bist ja der Spezialist auf dem Gebiet, Oliver :wink:,
ich habe mich nur oberflächlich mit dem Thema beschäftigt, als ich vor 2 Jahren der allerbesten Ehefrau zu einem Pedelec verholfen habe.

Quintessenz:
- Rekuperation bringt nicht viel, macht wohl so gut wie kein Hersteller mehr
- Antrieb in der Nabe hinten genauso überholt, Gewichtsverteilung schlecht etc..
- die Akkus, die Reichweite bringen (ab 500 Wh) verschwinden nicht mal eben so

Die Funktionalität der Morini-Pedelecs kannst meiner Meinung nach komplett knicken, da gehts wohl mehr um ein Lifestyle-Produkt :roll:

Gruß,
Ebi

Verfasst: Donnerstag 26. April 2018, 15:07
von get.freaky
Danke ,danke EBI.

Ja vermutlich kenne ich mich da ein bisschen aus.

Das Ding ist meiner Meinung nach fuer die Tonne.
Preis passt auch nicht.

Wenn EBIKE dann Mittelmotor von einem der großen Hersteller:

Bosch, Shimano, Panasonic, Yamahe, Brose....

Gruß
Oliver

Verfasst: Donnerstag 26. April 2018, 19:48
von quattro
Sieht aber mal wieder geil aus.
Die Italiener haben es einfach drauf.

Eurer Meinung, dass das nix taugen wird schließe ich mich gerne an.
Fahre seit 2 Jahren CUBE Stereo Race E-Bike.
Damit gehen Sachen, die man auch nit 20 nicht machen konnte.
Im August will ich den Elbrus (5600m) in Russland hoch.
Mal sehen wie weit der Akku reicht.
Evtl. habe ich einen 2. 500Wh im Rucksack.
1900 Hm habe ich schon mal geschafft, geht aber nur mit ECO....
Reinhard
Bild

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 10:41
von Ebi
Im August will ich den Elbrus (5600m) in Russland hoch.
Mal sehen wie weit der Akku reicht.
Evtl. habe ich einen 2. 500Wh im Rucksack.
Sportlich, sportlich :spitze: Gibts noch keine PV Lösung zum Aufladen in der Wildnis ? :lol: Der DC-DC Wandler sollte ja nicht so das Problem sein.

1900 Hm habe ich schon mal geschafft, geht aber nur mit ECO....


Gratuliere, letzten Sommer in Italy war nach 1500 Hm Sense. Ich hatte mir das beim Leih-Bike alles so schön ausgerechnet, dass es für die Rückfahrt gerade noch reicht, mußte dann aber feststellen, dass du beim Brose und 5% Restakku oder so nur noch minimalste Motorunterstützung abrufen kannst :roll: - was dann etwas sehr mühsam wurde, der Bosch Antrieb bei meiner Frau macht bis zum bitteren Ende volle Power.

Bild

Gruß,
Ebi

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 12:04
von Primavera
Sehen aber leider geil aus die Dinger.
Kommt immer drauf an, was man damit machen will. Aufs Stilfser Joch hoch geht sicher nicht. Aber am Samstag Abend zur Eisdiele reicht s allemal.
Und wenn man in der Fuzo schiebt wird man eh noch viel besser gesehen :wink:

Gruß Rainer

Verfasst: Samstag 28. April 2018, 23:05
von michiG
Wieso leider?

Da sich in Sachen Akku-Entwicklung einiges tut, stellt sich mir eher die Frage, ob es technisch die Möglichkeit geben wird, die Räder aufzurüsten - möglichst auch für Menschen, die keinen Ing haben. Aus meiner Sicht ist es wünschenswert, gutes Design mit Funktionalität zu kombinieren. Ich fürchte nur, dass, wenn die Akkus so weit sind, man neu kaufen muss, statt etwas Altes aufzurüsten.

Gruß
michi

(https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 36489.html)

Verfasst: Montag 30. April 2018, 15:08
von get.freaky
michiG hat geschrieben:Wieso leider?

Da sich in Sachen Akku-Entwicklung einiges tut, stellt sich mir eher die Frage, ob es technisch die Möglichkeit geben wird, die Räder aufzurüsten - möglichst auch für Menschen, die keinen Ing haben. Aus meiner Sicht ist es wünschenswert, gutes Design mit Funktionalität zu kombinieren. Ich fürchte nur, dass, wenn die Akkus so weit sind, man neu kaufen muss, statt etwas Altes aufzurüsten.

Gruß
michi

(https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 36489.html)

Mit der Akku- Entwicklung wird es wohl noch mind 10 Jahre dauer. Solange bleibt wohl noch Li-Ion......