Neues Beuteltier wird vorgestellt...

Alles zum Hüpfer
MotoKlaus
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 14. April 2018, 22:51
Wohnort: 86925 Fuchstal

Neues Beuteltier wird vorgestellt...

Beitrag von MotoKlaus »

Hallo zusammen.
Ich heiße Klaus, bin Baujahr 1962, wohne bei Landsberg/Lech und bin seit etwa 4 Wochen stolzer Besitzer eines Kängurus.
Da beim Kauf der Brief fehlte muss ich seit Wochen darauf warten um endlich fahren zu können.
Aber gestern kam Nachricht, dass der Zulassung jetzt nichts mehr im Weg steht-
Hurra !
Am Montag werde ich um 8 ich vor der Zulassungsstelle stehen...
Ich freu mich schon sehr darauf, endlich eine Morini fahren zu können.

Mein Hüpftier ist übrigens meine erste MM.
Bin als junger Kerl alles mögliche gefahren aber nix Morinis. Aber gefallen haben die mir schon immer.

Dann hab ich 25 Jahre kein Moped mehr gefahren aber vor 3 Jahren wieder angefangen, als ich mal kurz von nem Freund in den USA seine alte Triumph geliehen bekam, um damit wegen plötzlicher Zahnschmerzen noch schnell vor dem Wochenende den nächsten Zahnarzt in den Rocky Mountains zu erreichen, bevor der Mann zum Golfen ging...

Dem Zahn bin ich heute noch dankbar, weil ich nach dem Tag wieder voll angefressen war vom Moped fahren- also positiv, mein ich...

Da musste dann erst mal ne 1979er Triumph Tiger her, mit der ich mich mittlerweile recht gut verstehe, hehehe...

Und damit mein linkes Bein jetzt auch mal was zum ankicken bekommt, hab ich jetzt ne Morini, lach

Hat eventuell erst 12 TKM drauf, was vom Zustand her stimmen könnte. Baujahr 84, kommt aus Italien.
Bin bisher ja leider erst 10 Km gefahren, aber da lief sie recht schön.
:D
Jetzt mal noch ein Bildchen dazu, dann Hallo an alle.

Ich würde mich übrigens über Kontakt freuen- ich hab noch gar nicht geschaut, wer hier so in der Gegend ist...
Beste Grüße

Klaus

[img]http://ital-web.de/forum/userpix/1724_IMG_2231_2.jpg[/img]
Zuletzt geändert von MotoKlaus am Sonntag 29. April 2018, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
MotoKlaus
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 14. April 2018, 22:51
Wohnort: 86925 Fuchstal

Beitrag von MotoKlaus »

:D
Zuletzt geändert von MotoKlaus am Sonntag 29. April 2018, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
MotoKlaus
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 14. April 2018, 22:51
Wohnort: 86925 Fuchstal

Beitrag von MotoKlaus »

Idee...wie ich mein angehängtes Bild hier sichtbar machen kann ?
:shock:
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

MotoKlaus hat geschrieben:Idee...wie ich mein angehängtes Bild hier sichtbar machen kann ?
:shock:
Bild

8)
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
MotoKlaus
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 14. April 2018, 22:51
Wohnort: 86925 Fuchstal

Beitrag von MotoKlaus »

Merci !
:D
Wie kann ich das selber machen ???
:lol:
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Schöne Enduro, schön original.
Wenn Du einen Beitrag schreibst und ein Bild einfügen willst, auf den UploadPic-Button klicken, Pfad wählen, einfügen.
Das Bild wird automatisch verkleinert.
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
MotoKlaus
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 14. April 2018, 22:51
Wohnort: 86925 Fuchstal

Beitrag von MotoKlaus »

Hey- Danke für die Anleitung.

Mal sehen ob ich heute Abend noch ein paar Bilder reinstellen kann...

Heute konnte ich endlich zulassen !!

In der Mittagspause fahr ich das erste Mal - nach 5 Wochen Warterei istdas wie Weihnachten :lol: :D
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Neues Beuteltier wird vorgestellt...

Beitrag von corsaro1200 »

MotoKlaus hat geschrieben:Da beim Kauf der Brief fehlte muss ich seit Wochen darauf warten um endlich fahren zu können.
Aber gestern kam Nachricht, dass der Zulassung jetzt nichts mehr im Weg steht-
Beste Grüße Klaus
Hallo Klaus,

erzähl mal, wie das ging, denn bei uns im Nachbarlandkreis müßtest du warten bis die Morini "prä-historisch" ist - soll heißen, es gibt keine Anmeldung ohne Papiere !

P.S. am Wochenende bin ich auf meiner Hausrunde wieder mal durch deinen Ort gefahren :wink:

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
MotoKlaus
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 14. April 2018, 22:51
Wohnort: 86925 Fuchstal

Beitrag von MotoKlaus »

Hallo Dieter.

Ich glaube das war ein bisschen missverständlich ausgedrückt von mir-
Heute konnte ich zulassen, weil seit einer Woche der Brief auf der Zulassungsstelle bereitgehalten wurde.

Also der Ablauf war:

Morini ohne Brief aber mit frischen §21, also TÜV und Datenblatt von einem Händler
(Moto Stefano, Balingen, sehr zu empfehlen) gekauft.

Mit dem Hänger dort abgeholt.

Händler "Stefano" meldete Verlust des Briefes an und machte eine Eidesstattliche Erklärung dazu bei seiner Zulassungsstelle.
Ich trapste zu meiner Zulassungsstelle und ließ den Brief aufbieten-
dazu noch einige Mails hin und her...
und da sich innerhalb der letzten 2 Wochen niemand mit dem verlorenen Brief meldete, bekam ich heute einen neuen.
Zulassung, Brief und Kosten fürs aufbieten 60,- €
das geht...
:lol:
Auf dem Bild ist sie noch mit den Plastik-Anbauteilen, die hab ich schon weg...
Heute endlich mal 50 Km gefahren, bis der Regen kam...
:roll:
aber -
der erste Eindruck ist gut, relativ flott, sehr sehr handlich, fährt und bremst sich weich,
dreht ohne Mucken durch alle Drehzahlbereiche, netter Sound, gute Sitzposition,
auch die 6 Gänge sind mir nicht zuviel, hatte ja bedenken deswegen, weil ich sonst zur schaltfaulen Fraktion gehöre...

Nur die Blinker sind sehr schwach, im Stand wenn das Fahrlicht aus ist gehen sie, aber mit Licht an sind sie kaum mehr zu sehen, so schwach sind sie dann...
Also Morinchen hat den ersten Eindruck bestanden...

:D :lol: :D
Zuletzt geändert von MotoKlaus am Montag 30. April 2018, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
MotoKlaus
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 14. April 2018, 22:51
Wohnort: 86925 Fuchstal

Beitrag von MotoKlaus »

[img]http://ital-web.de/forum/userpix/1724_IMG_2129_2.jpg[/img]

Hm, das mit dem einfügen haut noch nicht hin ???
:shock: :?:
MotoKlaus
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 14. April 2018, 22:51
Wohnort: 86925 Fuchstal

Beitrag von MotoKlaus »

Fuchstal hat übrigens mehrere Ortsteile...
ich bin in Seestall zu hause
Und Du ? :lol:
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Bild
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Wie machst du das Einfügen?
MotoKlaus
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 14. April 2018, 22:51
Wohnort: 86925 Fuchstal

Beitrag von MotoKlaus »

Ich war auf UploadPic,
hab die Datei ausgewählt, gewartet bis das Bild erschien und habe dann
bei Bild einfügen "Standard" angeklickt ??
:?
MotoKlaus
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 14. April 2018, 22:51
Wohnort: 86925 Fuchstal

Beitrag von MotoKlaus »

[img]http://ital-web.de/forum/userpix/1724_IMG_2148_2.jpg[/img]

Einfügen ? da finde ich keine Funktion...

:roll:
Antworten

Zurück zu „Kanguro“