ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Corsaro 1200  ~  Adapter OZ Felgen auf Corsaro

monster_1000
Verfasst am: 3.5.2018, 12:51 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 11.02.2014 Beiträge: 6
Habe das mal aus dem italobikes-forum kopiert, da ich immer noch das Problem habe:

Guten Mittag zusammen,
habe vor meine Corsaro mit den Schmiedefelgen der RSV zu bestücken. Für das Vorderrad hab ich schon alles ausmessen können und ins CAD übertragen.. Für das Hinterrad gestaltet das ganze sich etwas schwerer. Da ich momentan auch keine Schwinge da habe und es wirklich genau in der Flucht zum Vorderrad haben möchte.

Hat jemand zufällig die Maße von den benötigten neuen Adaptern bzw. Unterlagen für die Bremsscheiben zur Hand (am besten auch nochmal für vorne wenn vorhanden) ? Wäre mir echt eine sehr große Hilfe!

Vielen Dank im voraus
Gruss Moritz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
get.freaky
Verfasst am: 3.5.2018, 21:18 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.04.2018 Beiträge: 63 Wohnort: NDS
Moin,

wenn Du das noch vor hast, und die Felgen nicht schon hast, würde ich es lassen.

die Felgen sind mind 10J alt !!, kosten meist auch noch 800-1000 und du weisst letztlich nicht was Du bekommt.
Wenn dann auch die neuere Version, EVO oder so. Die ganz alten hatten Probleme.
Zudem musst du noch das Problem mit der Bremsscheibe/ Geschwindigkeit loesen usw.

Ich hatte das vor 3 Jahren auch ueberlegt, aber mich fuer PVM entschieden.

Das ist Plug n play und perfekt.

Gruß
Oliver

_________________
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
9 1/2 Track
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
monster_1000
Verfasst am: 3.5.2018, 23:01 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 11.02.2014 Beiträge: 6
Hab ich auch schon gehört, vorne habe ich die evo. Hinten alerdings die alte... Habe momentan auch die 6 speichen pvm für meine monster im auge, die kann man auch recht gut adaptieren. Hast du nen link für die pvm oder sind die gleich und unterscheiden sich nur die adapter ?

Wenn noch jemand die maße hat wäre es top die zu haben, ob ich es umsetze oder das hinterrad wieder verscherbel muss ich mal schauen!

P.s: weißt du wo die probleme lagen bei den alten felgen? Normalerweise dürfte das alter ja kein problem sein, bei normalen gebrauch

Danke dir!
Moritz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
get.freaky
Verfasst am: 4.5.2018, 6:54 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.04.2018 Beiträge: 63 Wohnort: NDS
Probleme bei den alten Felgen waren Risse.

Musste mal googeln.
Irgendwo im Forum oder Nachbarforum war auch ein Bericht über den Umbau.

Die PVM kannst Du passend fuer die Corsaro bestellen.

Unterschiede zu Duc weiss ich nicht.

Gruß
Oliver

_________________
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
9 1/2 Track
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
monster_1000
Verfasst am: 6.5.2018, 21:39 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 11.02.2014 Beiträge: 6
Bericht über den Umbau habe ich auch gesehen, leider ohne Maße... Vielleicht findet sich ja noch jemand der Berichten kann Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.