Seite 1 von 1

Kupplungszug

Verfasst: Samstag 12. Mai 2018, 23:17
von Kniebi
Hallo Gemeinde,

der Kupplungszug meines Kamels (1. Serie) löst sich langsam auf. Wo bekomme ich einen guten in der richtigen Länge her? Danke für Infos! Früher wäre ich einfach zu Wolfgang Tritsch gefahren. Heute brauche ich Euren Rat...

Gruß aus Freiburg
Jürgen

Verfasst: Samstag 12. Mai 2018, 23:44
von norbert
Am einfachsten ist es, sich die selbst zu machen. Eine vernünftige Seele mit dem oberen Nibbel schon dran, eine Teflonhülle nach deiner gewünschten Länge mit den Endhülsen und ein vernünftiger Schraubnibbel unten, wenn du nicht löten willst. (Auch für die Gaszüge gibt es kleine Tonnennibbel, die in den Gasgriff passen)
Ich fahre seit ewigen Jahren ohne Probleme mit nem Schraubnibbel unten am Kupplungszug. Ich nehme welche, die eine 6-Kantschraube haben (die kriegste wirklich festgezogen) und ein Stück Rohr dran haben, das in die Hebelaufnahme paßt. (gehört in jeden Tankrucksack oder Bordwerkzeug!)

Hab auch mal was gelesen, dass irgendwelche BMW-Züge passen sollen.

norbert

Verfasst: Sonntag 13. Mai 2018, 13:16
von Struppi2
Bei Venhill beziehe ich Bowdenzüge für meine Morinis.
Leider sind die Camele dort nicht separat aufgeführt, sondern nur die 500er mit hohem Lenker.Evtl. sind die Längen aber gleich.

https://www.venhill.co.uk/

Micha

Verfasst: Montag 14. Mai 2018, 19:03
von Kniebi
Hallo und danke für die Infos.

Material ist bestellt.

Gruß
Jürgen