Pumpenwechsel?

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Pumpenwechsel?

Beitrag von norbert »

Moin Allerseits

Ich wollte mich gern am Donnerstach nach ´ner ätzenden Zertifizierungssitzung auf´n Weg in den Spessart machen, um mit einigen von uns und den Guzzitreibern 3 kleine Biere zu trinken.
Als ich eben vonne Arbeit los, bin grif ich an der ersten Ecke in eine steinharte Bremse, beim zweiten Nachfassen zieh ich fast bis zum Lenker durch! Offensichtlich ist die Pumpe hin, der Kolben kommt nicht anständig zurück und gibt die Beläge nur unwillig wieder frei.
Mir bleibt baer keine Zeit lane auf nen neuen Kolben zu warten (ich hoffe und denke mal, daß er es ist). Nun muß ich heute abend mal sehen, ob ich noch nen passenden Kolben aus ner anderen Pumpe habe. Mit Sicherheit hätte ich ne schön gängige Pumpe von einem 501er Kamel. Da hängt ja aber nur eine Zange dran. Könnte ich die evtl. trotzdem nehmen? Wenn ihr auf Doppelscheibe umbaut, wechselt ihr dann auch die Pumpen?

Wäre um schnelle Antworten sehr dankbar, da ich die Hoffnung auf Collenberg nicht aufgeben will.

ciao norbert
tremezzo7
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 163
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 17:36
Wohnort: 74847 ObrigheimStammtisch Odenwald (Neckartal)

Beitrag von tremezzo7 »

hallo Norbert,
habe beim Umbau auf die große Bremse 320er Brembo Scheibe und 4Kolbensattel an der Kanguro die Orschinaal Pumpe der Kanguro weiter benutzt. Funkt einwandfrei.
An der Tremezzo hatte ich nach dem Umbau auf Doppelscheibe anfänglich auch die Orginal Pumpe belassen. Auch diese hat einwandfrei gearbeitet.
So nun man ran an die Arbeit,dann sehen wir uns hoffentlich in Collenberg.
Gruß Götz
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo Norbert, probier es aus! Als ich zuletzt meinen Bremskolbenklemmer hatte, habe ich mir beim Tritsch einen neuen 19er Kolben besorgt, so wie er original in der 500er drin ist. Als ich die Bremse geöffnet habe, habe ich gesehen, dass ich eine Pumpe mit 16er Kolben hatte. Gottseidank hatte ich noch eine weitere Pumpe mit 19er Kolben, die funzt jetzt mit neuem Kolben ausgezeichnet. Aber ich habe vorher nichts gemerkt, dass die falsche Pumpe verbaut war. Vielleicht bremst sie jetzt etwas besser, aber ich bin immer rechtzeitig zum Stehen gekommen.
Gruß
Andreas
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Komm gerade ausse Werkstatt zurück. Pumpe auseinander (is ´ne 16er), sah alles sehr anständig und sauber aus. Alles bewischt, Kolben wieder rein, alles prima, besser als vorher. Ich kann mir das nicht so ganz erklären. Wahrscheinlich hätte ich jetzt die Dichtungen mit irgendwas einschmieren sollen, oder? Aber eigentlich muß das doch das Öl selbst besorgen.

Na, ich ersma zufrieden und mach mir´n Bier auf. Im gleichen Augenblick, es schummerte so eben an, fällt mir mein Licht ein. Mußte die Kanne dann eher hastig verklappen und ganz schnell nach Hause. Insofern könnte uns jetzt nur noch ´ne ernstzunehmende, wirklich lang anhaltende Sonnenfinsternis oder eben Grützenwetter von Collenberg abhalten. Und ich hab´ja auch noch 2 Tage, um mich wieder auf Standlichtniveau zu bringen.

bis denne norbert
settebello 250
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 22:47
Wohnort: Altrippe/France

Beitrag von settebello 250 »

Hallo Leute,
verbaut Trommelbremsen. 8) :lol: :lol:

Bild
Bild
Bild

Die Bilder in ihrer vollen Pracht könnt ihr unter den unten stehenden
Links sehen. edit durch den Admin
@Volker, hast du es mal mit der UploadPic Funktion ausprobiert?

http://i154.photobucket.com/albums/s254 ... IM0510.jpg
http://i154.photobucket.com/albums/s254 ... IM0511.jpg
http://i154.photobucket.com/albums/s254 ... IM0512.jpg
Sorry nicht sehr dienlich,aber bremst unglaublich. :P

Gruss Volker
Zuletzt geändert von settebello 250 am Montag 6. August 2007, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

schönes radl

ey , wer hat denn jetzte die bilder in eine für mich vernünftige größe gebracht ?
achim , du ???:hmmmm:
eben habe ich noch 10 min für`s vollständige bilchen gebraucht .
naja , wohne halt abseits der zivilisation ohne dsl ...telefon , fernsehen ...
aber rauchzeichen funktionieren (manchmal rauchen auch die kabel , meine kabel)

munter bleiben
günni
Zuletzt geändert von gk am Montag 6. August 2007, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
settebello 250
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 22:47
Wohnort: Altrippe/France

Beitrag von settebello 250 »

oohh!
Gunnar sorry,aber konnte die Bilder nur ueber Photobucket hochladen.
Geht glaub ich nicht kleiner. :oops:

Gruss Volker
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

volker , macht doch nichts .
kannst du auch nichts für , dass sich hier die telekom scheut , mich schneller arbeiten zu lassen .
normalerweise reichts auch , aber bei solch großvolumigen fotos dauert das bei mir ewig . habt ihr das gut !!!

isss schoooh ok
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
settebello 250
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 22:47
Wohnort: Altrippe/France

Beitrag von settebello 250 »

Versuchs mal so,geht vieleicht besser.

Gruss Volker
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

wie jetzt :shock: :D :?:

norbert
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ich komm schon klar , auch ohne dsl , müßt euch nicht extra für mich bemühen
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

nun aber zurück zum eigentlichen thema , sonst gibt´s haue von norbert und achim .
ist aber schon schön , wenn man sowas für die wenigen analogen oder isdn - nutzer berücksichtigt . ich weiß ja auch nicht , wieviel kapazität der achim für`s ital-web hat . muß man ja nicht unnütz aufblähen

danke und munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
settebello 250
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 22:47
Wohnort: Altrippe/France

Beitrag von settebello 250 »

norbert hat geschrieben:wie jetzt :shock: :D
norbert
:?:

Volker
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hääääh ???
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

das ahn´ich ja nicht so aus´m Stand, daß du mit "versuch´s mal so" die Änderung, die du vier Beiträge weiter zurück an den Bildern gemacht hast, meinst. Is ja schon meist chattich hier mitunter.

Jaja, so ´ne schöne Trommel hat schon reichlich was!!!

Aber wenn hier der gestreßte aufstrebende Morinijünger eines Tages in unserer Anale gräbt und sich im Sektor Fahrwerk in den Pumpenwechsel versteigt, was muß er sich da alles anhören? Da kämpft man um sein Leben mit der verrammelten Bremse, sieht den Blitzer rechtzeitig, kann aber nix machen, und dann is nur :shock: und :?: und glücklicherweise auch :lol:
(war jetzt ´n Späßchen, was hoffentlich klar war)

norbert
settebello 250
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 22:47
Wohnort: Altrippe/France

Beitrag von settebello 250 »

hallo Nobert,
tut mir leid,wenn ich Dir nicht helfen konnte.Habe leider nur Enduro Oelpumpen.
Das mit den Trommeln,sollte eher ein Joke sein.Nichts fuer ungut.

Gruss Volker
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“