Corsaro 125 BJ 1965 - ich habe mein Herz verloren-

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

FKoehler
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 07:53
Wohnort: Dortmund

Corsaro 125 BJ 1965 - ich habe mein Herz verloren-

Beitrag von FKoehler »

Hallo zusammen,

bin neu hier und freue mich einen Anlaufpunkt für Moto Morini Fahrer und Schrauber gefunden zu haben. Habe vor einer Woche mein Herz an eine 1965ger Corsaro 125 verloren und diese gestern abgeholt.
Zu meiner Person: Heiße Felix, bin 36 Jahre, wohne in Dortmund und bin beruflich bei einem technisch Überwachungsverein tätig.
Zum Fahrzeug: Stand seit zwei Jahren in einer Tiefgarage in Dortmund, davor 51Jahre in Sizilien, erste Hand und mit italienischen Papieren, ist soweit komplett, Motor dreht.
ICh bin nun auf der Suche nach Verbündeten, um mich der Materie zu nähern. Vor allem suche ich Unterlagen (Bedienungsanleitung, Werkstatthandbuch, Pläne etc.) und Bezugquellen von Ersatzteilen. Beispielweise ist mir aufgefallen, das der rechte Stummellenker wohl (in mangelshafter Qualität) geschweißt wurde. Diesen würde ich gern ersetzen, ebenso den Gasgriff, da dieser das wohl einzige nicht originale Teil ist.

Würde mich über jede Rückmeldung und jeden Tip freuen, auf dass ich den Bock wieder auf die Straße bekomme.

Viele Grüße aus Dortmund

Felix
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Felix,


willkommen im Forum!

Schau mal hier:
KLICK

Das wäre sicherlich der beste Einstieg ins Thema!

Eine Bedienungsanleitung ist kein Problem, ein Werkstatthandbuch wirst du nicht finden, das wichtigste steht in der Anleitung.

Ich such mal was raus, kommt dann per Mail.


Gruß, Andreas
FKoehler
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 07:53
Wohnort: Dortmund

Beitrag von FKoehler »

Hallo Andreas,

danke für Deine Rückmeldung und den Link zum Treffen.
Werde meiner besseren Hälfte mal einen Trip in den Taunus vorschlagen.
Dass Du was raussuchst find ich schonmal spitze, danke dafür.

Ich schau Die Tage mal, dass ich Bilder hochgeladen bekomme.
ur Zeit treibt mich vor allem das Stummellenkertheinema um, habe jetzt gesehen, das der Linke ebenfalls angebrochen ist. Da die Stummel ja anscheinend sehr selten sind,gibt es die Möglichkeit mittels Gabelbrücke auf etwas konventionelles umzurüsten?

Viele Grüße

Felix
FKoehler
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 07:53
Wohnort: Dortmund

Beitrag von FKoehler »

Guten Morgen zusammen,

mal ein kleines Update:
Habe jetzt mal angefangen die kleine auseinander zu nehmen.
Bisher alles dreckig aber nichts wirklich defekt.
Geplante vorgehensweise: auseinandernehmen, reinigen/konservieren, Technik überholen, zusammensetzen - fahren ;-)
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die vordere Federung auseinanderbekomme/überhole?
Wäre überigens immer noch an jeglichen Infos zum Fahrzeug und dessen Bedienung interessiert ;-) Also Jungs, wenn ihr auch noch so kleine Infos habt, hier habt ihr einen dankbaren Abnehmer.

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“