Sachse Zuendung

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Pyt
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 20:09
Wohnort: Niedernhausen

Sachse Zuendung

Beitrag von Pyt »

Hallo ich habe mal eine Frage.
Ich habe in meiner 31/2 er eine Sachse Zündung. Soll ich die bei Leerlaufdrehzahl einstellen oder besser bei erhöhter Drehzahl.
Gruß Peter
-
Bin auch einer der dem Systemabsturz zu Opfer gefallen war.
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ich kenne jetzt nur die von meiner Guzzi und da ist der Motor aus für die Zündeinstellung.
Am besten schauste mal auf seiner Homepage weil da alle Zündanlagen aufgeführt sind...9
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Pyt
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 20:09
Wohnort: Niedernhausen

Beitrag von Pyt »

Ja bei der Grundeinstellung ist der Motor aus, Ader beim Abblitzen?
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Die Regel sagt, Abblitzen bei 6000 Umdrehungen (vorher warm fahren), dann soll die Markierung auf dem Polrad gegen den Uhrzeigersinn auf die Markierung (meist Mitte Nockenwelle, ältere Modelle 9 Uhr Marke am Gehäuse) gewandert sein (max. Frühzündung). In der Regel ist sie dort aber schon vorher angekommen, und sollte da dann theoretisch auch bleiben.

norbert
Pyt
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 20:09
Wohnort: Niedernhausen

Beitrag von Pyt »

Dann werde ich das mal so machen.
Danke Norbert
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Norbert er hat ne Sachse Zündung drin. Das muss nicht unbedingt wie bei den alten Ducati Zündungen so eingestellt werden.

Ich würde einfach mal bei Sachse nachfragen.
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Aber wenn er das originale Polrad hat, müssen die Markierungen doch trotzdem passen, wenn er das kontrollieren will, oder?

norbert
Pyt
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 20:09
Wohnort: Niedernhausen

Beitrag von Pyt »

Bei Sachse konnte das keiner beantworten.
Antworten

Zurück zu „Motor“