Werksbesuch und Frage zur Leerlaufkontrollampe
Verfasst: Mittwoch 20. Juni 2018, 18:12
Hallo Kollegen,
wir sind gestern von einer Tour zurückgekommen auf der wir einen Abstecher nach Trivolzio gemacht haben und dort freundlich empfangen worden sind.
Eine 10 Minutenfahrt mit der neuen ZZ war zwar nur ein kurzer Eindruck, aber Motor läuft sehr sauber und vor allem das Fahrwerk fühlte sich echt gut an.
Im Showroom stand die Milano; sieht in Echt noch besser aus als auf den Fotos. Die ganze Maschine macht einen wertigen Eindruck auch wenn sie im Gegensatz zur ZZ keinen Alutank spendiert bekommen hat. Ansonsten ist sie ein echter Hingucker einschliesslich der beeindruckenden Auspuffanlage mit ihrem sauber gemachten Brotkasten für den Kat.
Die ZT kommt ungleich unauffälliger daher. Der schmälere Tank mit ihrem im Vergleich zur alten Corsaro unverändert breiten Heck sind nicht mein Fall.
Es war auch noch Zeit für dumme Fragen:
- Für die alten Cosraros ist keine ABS-Nachrüstbarkeit vorgesehen
- Der Alutank der neuen Corsaro würde von den Massen her auch auf die alten Modelle passen
Auf der Rückfahrt hat meine Leerlaufkontrollampe während der Fahrt immer wieder umotiviert aufgeleuchtet. Manchmal ging sie beim Schalten an und manchmal einfach so. Tacho und Ganganzeige waren ok.
Leider ist der Fehler im Stand nicht reproduzierbar und die Lampe scheint zu machen was sie soll: Wenn ich den den Flachstecker vom Leerlaufschalter abziehe, ist die Lampe aus; wenn ich den Stecker auf Masse halte, geht die Lampe an. Was ist Euer Tipp: Eher der Schalter oder ein Gelegenheitskurzschluss des Kabels gegen Masse?
Beste Grüsse
Robert
wir sind gestern von einer Tour zurückgekommen auf der wir einen Abstecher nach Trivolzio gemacht haben und dort freundlich empfangen worden sind.
Eine 10 Minutenfahrt mit der neuen ZZ war zwar nur ein kurzer Eindruck, aber Motor läuft sehr sauber und vor allem das Fahrwerk fühlte sich echt gut an.
Im Showroom stand die Milano; sieht in Echt noch besser aus als auf den Fotos. Die ganze Maschine macht einen wertigen Eindruck auch wenn sie im Gegensatz zur ZZ keinen Alutank spendiert bekommen hat. Ansonsten ist sie ein echter Hingucker einschliesslich der beeindruckenden Auspuffanlage mit ihrem sauber gemachten Brotkasten für den Kat.
Die ZT kommt ungleich unauffälliger daher. Der schmälere Tank mit ihrem im Vergleich zur alten Corsaro unverändert breiten Heck sind nicht mein Fall.
Es war auch noch Zeit für dumme Fragen:
- Für die alten Cosraros ist keine ABS-Nachrüstbarkeit vorgesehen
- Der Alutank der neuen Corsaro würde von den Massen her auch auf die alten Modelle passen
Auf der Rückfahrt hat meine Leerlaufkontrollampe während der Fahrt immer wieder umotiviert aufgeleuchtet. Manchmal ging sie beim Schalten an und manchmal einfach so. Tacho und Ganganzeige waren ok.
Leider ist der Fehler im Stand nicht reproduzierbar und die Lampe scheint zu machen was sie soll: Wenn ich den den Flachstecker vom Leerlaufschalter abziehe, ist die Lampe aus; wenn ich den Stecker auf Masse halte, geht die Lampe an. Was ist Euer Tipp: Eher der Schalter oder ein Gelegenheitskurzschluss des Kabels gegen Masse?
Beste Grüsse
Robert