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Moderator: gk

VesaII
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Registriert: Dienstag 24. April 2018, 14:36

Beitrag von VesaII »

I would ask welder to put as much material there as possible. And machined sharp corners should be filled and made round, as much as it is possible.

And if i need to remove heads, then this bolt is first to be released.

And this kind of tool is a must for correct torque http://www.ital-web.de/forum/viewtopic. ... 6942#46942
Br,
Vesa
Ebi
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Beitrag von Ebi »

So, der Block ist geschweißt:
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Der Riss ging weiter als man das von außen sehen konnte.

Innen wurde auch geschweißt und verstärkt...
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...jetzt muss noch an drei Stellen nachgearbeitet werden :shock: .

1. oben planen
2. innen fräsen damit die Büchse überhaupt wieder reingeht
3. die Auflagefläche der Zylinderkopfmutter wiederherstellen

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Bisher sind 260 Tacken weg, bin gespannt was die Nachbearbeitung noch kostet.

Insgesamt wird das nicht billiger als wenn man einen gebrauchten Block kauft, allerdings passen in meinem Fall die KW und Lagerschalen zueinander und die Rissstellen wurden verstärkt, zudem hält sich das Angebot an unzweifelhaften Blöcken in Grenzen, deshalb habe ich mich jetzt mal fürs Reparieren entschieden :nichtverstehn:

Gruß

Ebi
ich bin alt - ich darf das
VesaII
Morinisti
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Beitrag von VesaII »

To proactively prevent this kind of cracks which starts from sharp coenerd, I did like this:

Bild

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Br,
Vesa
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