Reifen, die neuen Avon

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

sammelbestellung ????

käme drauf an wieviele . ein lieber netter kollege von mir fristet da drüben gerade samt familie sein dasein . sollte halt alles in einen passarati samt frau und kleinkind passen .

aber momentan ist ja noch nicht mal klar , ob es die dinger noch oder wieder gibt.
mein reifenhändler ist auch immer sehr bemüht und günstig .
der schaut erstmal nur bei seinen großhändlern nach , was er da bekommen kann. logo - einfachster weg .
wenn detlef aber `ne konkrete zahl wüßte , schaut der auch mal über den tellerrand . das zeichnet ihn eigentlich auch aus .

wer schreibt avon mal an ? ich ? norbärt du willst die dinger haben .....
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin ,
der am 20/21 taucht auf der insel in der tat in diversen shops auf. ich denke schon , dass die pnööös noch oder wieder erhältlich sind .
kann mir auch nicht vorstellen , dass avon vergessen hat , diese paarung auf ihrer seite auszuxxxxen.
bei vielen anbietern , war der reifen aber out of stock . zumindest in unserer größe .

avon 1
avon 2

stellt sich die frage , ob diese wahl echt noch sinn macht . alle welt schwärmt vom bt45 . da gibt es den satz für knapp unter 160 euronen frei haus .

aber wo wir schon beim thema lieblingsreifen sind . für meinen blackbomber suche ich einen schönen klassischen reifen . also nicht vom alter her , sondern von der optik .
das ding wird so gut wie nie bewegt und auf der letzten rille sowieso nicht . hier sollte einfach nur die optik stimmig sein .
hab schon mal bei den herstellern gesucht , aber richtig weiter gebracht, hat mich das auch nicht . vielleicht so`n holzreifen von dunlop, k82 war das glaub ich . hab das ding aber noch nie in echt gesehen .
momentan ist da ein me 77 verbaut , sieht kacke und viel zu modern aus .

munter bleiben
günni
nuuuu isss volll
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Habe gestern, nach einer kleinen Probefahrt, und nachdem ich mir meine alten Avons mal genauer angeschaut habe, beschlossen den gelben "Iron Duck" erstmal abzumelden. Prämie bei der Versicherung war eh fällig und hätte mit zwei neuen Reifen erstmal gut gekostet. Der Corsar muß inspiziert werden und ruft auch schon wieder nach neuen PIPOs, und die Böcke fressen einem manchmal wegen ungünstigem Timing gleichzeitig die Reserven auf.
Die Socken hatten es trotz einigermaßen Profil echt hinter sich. Sahen wirklich alt aus. Die Gummis auf dem Renner sind auch ganz rissig. Werden dann vielleicht beim nächsten Mal vier Heidenauer Sportreifen gekauft. Dann sind beide Böcke wieder glücklich. Und alt werden die dann bestimmt nicht weil die sich so schnell abfahren.
Und meine schöne Bremspumpe muß bestimmt mal zerlegt und gesäubert werden. Fühlt sich komisch an beim Loslassen des Hebels. Als wenn es noch eine Weile blockiert. Werden wir mal wieder ein wenig an den Stößeltrommeln basteln.
Habe beim Trockenlegen bemerkt, daß weiße Schwimmer in den PHBH 28 Vergasern verbaut sind. Weiß jemand ob das Probleme macht? Mit den Dingern lief bislang jeder Motor richtig schlecht.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

solange das Gewicht stimmt, sollte die Farbe doch egal sein, denk ich so.

saludos norbert
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Norbert
Habe just hier in einem Fred etwas von falschen, weißen Schwimmern gelesen und wurde beim Öffnen der Schwimmer doch gleich stutzig. Habe die 28er mal bei Wolfgang gekauft und hatte dann damit im Renner und auf der Strasse nur Probleme. Muß dazu sagen, daß ich ja seit über 25 Jahren mit Vergasern rumgebastelt habe. Mit K&N, offen, 26 und 28er Versionen. Und genau diese beiden Exemplare laufen, egal wie, egal an welchem Motor, immer sch....! Habe es mit allen illegalen Mitteln geschafft den neu überholten und eingefahrenen 500er Motor von 135 sagenhaften Kilometern auf knapp 160 zu bringen. Ich werde mal Vergaserkunde betreiben und vielleicht bekomme ich die Dinger ja mal in einen Zustand guter Performance.
Nebenbei, brauchst Du noch Teile von Stein-Dinse? Werde mir mal zwei Sätze Vergaserdichtungen holen. Könnte Dir was mitbringen. Bei mir waren beide Schwimmerkammerdichtungen zerrissen.
Im kommenden Winter werde ich beide 500er mal komplett durchinspizieren.
Reifen, Öl, Räder, Bremsen, Batterie. Der Verschleiß ist dabei weniger das Problem als die fortgeschrittene Alterung mancher Bauteile. Und es kommt einiges zusammen. So richtig langlebige Reifen lohnen sich nur wenn man die innerhalb einer Saison aufbraucht. Sonst fährt man, ohne es richtig zu registrieren, alte Holzbretter spazieren.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Hallo Dirk,
in den Dartvergasern gab es mal weiße Kunststoffschwimmer. Die machten richtig Ärger, weil die Achsen klemmten oder die Schwimmer manchmal wegen Verzug und deutlicher überstehender Pressnaht an der Schwimmerwand hängen blieben. Meistens so, daß das Schwimmerventil nicht regeln konnte und der Motor im Teillastbereich zu fett lief. Da war richtig Nacharbeit nötig.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Hartmut
ich werde die Dinger mal genauer untersuchen und vielleicht durch ältere aus den 26ern austauschen. Danke für den Tip.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“