Seite 1 von 1

Was habe ichhier an mein Fahrgestell ?

Verfasst: Freitag 6. Juli 2018, 12:01
von mantaray
Meine letzte strada bau 1974 kommt von Italien via UK .

Was ist das uberhaubt ?
Die beide dings ?
Fur ein heber ?

Bild

Verfasst: Freitag 6. Juli 2018, 12:24
von corsarino
Schaltumlenkung von rechts nach links vielleicht?

Verfasst: Freitag 6. Juli 2018, 12:58
von mantaray
:spitze: :spitze: :spitze:

Verfasst: Freitag 6. Juli 2018, 14:31
von Ekkes
Hallo Raymond,

gab es die Umlenkung schon 1974?
Ich dachte die frühen Modelle waren ausschließlich rechts geschaltet und die Umlenkung auf Links kam erst später hinzu.

Gruß Ekkehard

Verfasst: Freitag 6. Juli 2018, 14:51
von corsarino
Aber es gibt Vorbesitzer die jemanden mit Schweißgerät kennen.

8)

Dann gibt es auch noch Fahrgestellnummern die ihren Weg in andere Rahmen finden die vielleicht nicht so alt sind...
:roll:

Verfasst: Samstag 7. Juli 2018, 07:44
von mantaray
corsarino hat geschrieben:
Dann gibt es auch noch Fahrgestellnummern die ihren Weg in andere Rahmen finden die vielleicht nicht so alt sind...
:roll:
:idea: :idea: :idea:

Das wurde den auch der spätere tank und Armaturenbrett erklaren.

DNA Tests gibt es leider nicht fur morinis :lol: :lol: :lol:

Bild

Verfasst: Samstag 7. Juli 2018, 14:25
von corsacorsaro
Wir haben in Italien so viele gepimpte 81er Fahrzeuge (mit Knickrahmen) gesehen, die angeblich 73er Baujahr sein sollten, dass mich dieses Durcheinander keineswegs wundert. :roll: :?

Verfasst: Samstag 7. Juli 2018, 18:31
von mantaray
habe mich heute noch mal die stelle von Rahmennummer angesehen, dort ist nichts abnormales zu sehen.
Und ob die sich 22 jahr her schon die muhe gemacht haben ?
Damals war es schrott, und nur sports vielleicht interessant

Verfasst: Samstag 25. August 2018, 10:24
von KH
corsacorsaro hat geschrieben:Wir haben in Italien so viele gepimpte 81er Fahrzeuge (mit Knickrahmen) gesehen, die angeblich 73er Baujahr sein sollten, dass mich dieses Durcheinander keineswegs wundert. :roll: :?
Knickrahmen???
War vor dem Servercrash auch schon im Forum angemeldet und hatte über einer langwierigen (so wie Geld übrig ist) Restauration einer 3 1/2er VT, Bj. 73, berichtet. Artikel ist in den Tiefen der Bits und Bytes untergegangen. Mein Heckrahmen hatte auch einen Knick, den habe ich richten lassen??? Deshalb die Frage nach dem Knickrahmen. Wie ihr merkt bin ich noch kein Morinifachmann.
Gruß aus Markoldendorf bei Einbeck
Klaus

Verfasst: Samstag 25. August 2018, 18:15
von corsacorsaro
Ab dem Baujahr 81 waren die Rahmen unterhalb des Lenkkopfes näher an den Motor verlegt und hatten deshalb einen "Knick". Die Motorhalteplatten waren deshalb auch nicht ganz so groß und besaßen längliche Aussparungen statt großer Löcher. Die Platten passen nicht über kreuz. Wegen des größeren Wertes der älteren Modelle wurden manche "Schätze" deshalb gefaked. Im Grunde dasselbe Phänomen wie bei den unzähligen 750er Rundmotor-Königswellen SS Ducati und den tausenden originalen Laverda 750 SFC. Oder den originalen Manx, Triton, Drixton, Dresda, NSU TT, selbst Ferraris die von fähigen Blechkünstlern komplett gefälscht werden........ Wo finanzielles Potenzial und fachliche Unkenntnis einen Schnittpunkt bilden ist der Betrug ruchbar.
Ciao Dirk
:roll:

Verfasst: Mittwoch 29. August 2018, 15:46
von KH
Danke für die Info Dirk, wieder was gelernt. Auf meiner Suche nach einem Ersatzrahmen bin ich auch auf eine Niederländische Adresse gestossen, die nachgebaute Morinirahmen ohne FgStNr angeboten haben. Ist schon irre was man im Netz so alles findet. Mein Rahmen hat Henryk Wilms in Bernburg gerichtet. Macht alle Marken, vornehmlich Harleys. Ist gut der Mann. http://www.hwc-cycles.de

Gruß in den Elm, liegt ja fast um die Ecke.
Klaus