Gilera RC 600

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
momohe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 16:37
Wohnort: Grasberg

Gilera RC 600

Beitrag von momohe »

Hallo Morinifreunde,
Heute bei einer kleinen Ausfahrt mit meiner alten 3 1/2 Touring, bin ich an einer Gilera RC 600 vorbei gekommen,die zum Verkauf steht. Zustand ist optisch 3- bis 4.
Habe mir die Telefonnummer notiert und von Zuhause angerufen.
Der Verkäufer war zwar kaum noch ansprechbar, ich konnte ihm aber noch eine Preisvorstellung von EUR:900 entlocken. Von Zahnriemen hatte er auch wohl noch nichts gehört. Km. Stand ist 38000.
Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Motorrad ?
So weit ich mich erinnern kann, waren die Kritiken in der Presse durchaus positiv. Mir gefiel sie damals sehr Gut.

Grüße. Helmut
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Helmut
Für den Preis würde ich sie an Deiner Stelle sofort mitnehmen. Selbst wenn Du 3-400 Euro für Zahnriemen, Öl und Reifen reinstecken musst, hast Du ein sehr schönes Sommerbike für den Spaß.
Ciao Dirk, derdenStallbereitsvollstehenhat..... :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
momohe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 16:37
Wohnort: Grasberg

Beitrag von momohe »

ist gekauft. EUR:800.00
Was gemacht werden muß ist:
1. Werkstatthandbuch besorgen
2.Zahnriemen
3. Battarie
4. Öl und Filter wechseln
5. Tüv
Das wäre zum fahren erst mal alles, soweit ich das bis jetzt sehe.
Im Winter mach ich sie hübsch, und wenn sie mir Spaß macht
kann sie bleiben. Bild
Bild

Grüße, Helmut
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Herzlichen Glückwunsch Helmut,

das Rad macht doch einen guten Eindruck und für den Preis kannste ja nicht viel verkehrt gemacht haben.

norbert
momohe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 16:37
Wohnort: Grasberg

Beitrag von momohe »

Danke Norbert,
von ganz nahe sieht es nicht ganz so toll aus.
Aber was will man erwarten nach 27 Jahren
und für EUR 800.00.


Gut ist: Anlasserfreilauf funktioniert
( gebrauchtes Austausch-Teil kostet 370.00 EUR )

Drehzahlmessernadel ist abviebriert, mal sehen wie ich den Kasten auf bekomme

Lacksatz sollte komplett überarbeitet werden. kann ich alles selbst

Ich freue mich über diesen plötzlichen Neuzugang.
So ein Desaster wie zuletzt mit der Suzuki GT 185 ( 2x Loch im Kolben 1 x Klemmer)wird es schon nicht werden.

Grüße , Helmut
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“