Ketten-Schiene vom Kanguro verloren...

Alles zum Hüpfer
MotoKlaus
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 14. April 2018, 22:51
Wohnort: 86925 Fuchstal

Ketten-Schiene vom Kanguro verloren...

Beitrag von MotoKlaus »

Hallo liebe Morinistis.
Eben habe ich festgestellt das meine Ketten-Gleit-Schiene weg ist.

Hatte mich schon beim herumrangieren in der Garage gewundert, das die Kette so laut zu hören war.

Doof.

Wo bekomm ich sowas ?
Hat jemand noch so ein Teil herumliegen ?
Notfalls bau ich es nach- da wäre ein Foto sehr hilfreich oder Maße.
Hat vielleicht schon mal jemand so ein Ding erfolgreich gebastelt ?

Und wie messt Ihr die Kettenspannung genau ?
Bisher habe ich es so nach "Gefühl" gemacht, naja, hoffe das war das richtige Gefühl...

:roll:
Danke schon mal im voraus !!

Klaus
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Klaus,

das gab es alles mal bei Wolgang Trisch und ich hoffe das sein Nachfolger die Sachen bernimmt. Bei gelegenheit solltest du dir auch gleich mal die Kettenrolle an der Schwingenunterseite betrachten.

Gruß Erhard
MotoKlaus
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 14. April 2018, 22:51
Wohnort: 86925 Fuchstal

Beitrag von MotoKlaus »

Hallo Erhard.
Danke für die Antwort.
Die Rolle habe ich neu drauf. Die Schiene sah noch gut aus, deshalb habe ich sie gelassen. wie die verschwinden konnte ist mir ein Rätsel.?
Schraube aufgegangen ?
Naja, ich hab jetzt mal nach Naila zum Nachfolger von W. Trisch gemailt, hoffe die habne noch was...
Ach ja-
ich bräuchte noch Infos zur richtigen Kettenspannung...??

Wer weiß da was ?
Viele Dank für alle Tips und Antworten
Beste Grüße
Klaus
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

So soll die Kettenspannung sein:

Bild

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
MotoKlaus
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 14. April 2018, 22:51
Wohnort: 86925 Fuchstal

Beitrag von MotoKlaus »

Danke Werner.

Nehme an mit Fahrer im Sattel ?

Und auch für die Enduros, nur um sicher zu sein. ?
(Ich werd mal den Text übersetzen...)

Weisst Du (oder wer anderes) wo es Kettensätze incl hinterem Zahnkranz für die Kanguro gibt ?
Meine lässt sich schon unschön weit abheben vom Ritzel hinten...
:shock: :lol:

Grüße Klaus
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Ketten und -Sätze gibt es wie vorher schon geschrieben ... und bei Dieter Hoffmann.

Gruß Erhard
MotoKlaus
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 14. April 2018, 22:51
Wohnort: 86925 Fuchstal

Beitrag von MotoKlaus »

Es ist diese Hitze...da merkt man sich die einfachsten Sachen nicht !
:roll:
MotoKlaus
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 14. April 2018, 22:51
Wohnort: 86925 Fuchstal

Gleitschienen neu

Beitrag von MotoKlaus »

Hallo zusammen-
:D
Nur mal zur Info:
Damals habe ich eine der letzten Gleitschienen bekommen.
Mittlerweile haben die Nachfolger von Tritsch, die Firma "Rocet", deshalb neue anfertigen lassen.
Prima Service !

:lol:
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

MotoKlaus hat geschrieben: Nehme an mit Fahrer im Sattel ?
Ein bisschen spät aber....Solche Angaben in fahrzeugspezifischen Werkstatthandbücher sind immer unbeladen. Es ist ja unmöglich gleichzeitig auf dem Moped zu sitzen und die Kettenspannung zu kontrollieren. Es gibt generelle Maße, wie viel Spiel eine Kette haben muss, wenn das Moped beladen ist, aber Maße in Werkstatthandbücher sind fast immer bei unbeladenem Moped.
Antworten

Zurück zu „Kanguro“