Rat u. Tat zum Granpasso-Kauf?

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

loup gris
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:34
Wohnort: 66119

Rat u. Tat zum Granpasso-Kauf?

Beitrag von loup gris »

Hallo zusammen,

das Morini-Fieber hat mich bereits gepackt, fahre seit einem Jahr Scrambler, aber da die Anschaffung einer Granpasso ansteht hab ich nun doch wieder Fragen/Bedenken.
Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist die Granpasso-Produktion 2017 eingestellt worden. Wie sah es bis dato mit den Produktionszahlen aus, kann man von einer gesicherten Ersatzteilversorgung sprechen? Neu- und/oder Gebrauchteile!
Habe in Sachen Marktsituation den Eindruck, dass man mit der Scrambler diesbezüglich eher auf der sicheren Seite befindet oder täuscht das!?

Ciao Thomas
Zuletzt geändert von loup gris am Dienstag 7. August 2018, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 243
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Die Granpasso kann nach wie vor als Neumaschine über die Morini-Homepage bezogen werden. Die Teileversorgung funktioniert eigentlich recht gut, einen engagierten Händler vorausgesetzt. Ich gehe immer zu Thiel Motorsport, ein Schrauber vor dem Herrn :wink:
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
vauzwo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 10:43

Beitrag von vauzwo »

@lg
als GP-Fahrer kann ich nur sagen, diese Modelle sind recht speziell
und nicht für jeden geeignet.....
dafür gibt es zB die GS in ihren zahlreichen Varianten.....
loup gris
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:34
Wohnort: 66119

Beitrag von loup gris »

brmoke hat geschrieben:Die Granpasso kann nach wie vor als Neumaschine über die Morini-Homepage bezogen werden. Die Teileversorgung funktioniert eigentlich recht gut, einen engagierten Händler vorausgesetzt. Ich gehe immer zu Thiel Motorsport, ein Schrauber vor dem Herrn :wink:
Ich weiß, man kann über die homepage an eine Neumaschine gelangen. Ist aber auch möglich, dass es 2017er Restbestände sind die dort angeboten werden.
Egal, in der Schweiz laufen viele GP, über die Biker der Alpenrepublik sollte man im Fall der Fälle also relativ gut an Teile herankommen.

Momentan hab ich das Glück, dass in der Nähe ca. 100 km ein fairer Händler (HSI in Irrel) einen guten Zubehör-/Ersatzteildraht nach Italien besitzt. Zumindest die Scrambler wurde von dort Bestens versorgt.
R 100 GS PD
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo vauzwo,

was soll denn einen offensichtlich begeisterten und vom "Morini Virus" invizierten Scrambler Fahrer an der Granpasso dermassen erschrecken, daß du ihm eine "GS" empfiehlst? (die er wohl auch schon hat)



:?
vauzwo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 10:43

Beitrag von vauzwo »

hey corsarino,

wenn nach nur einem Jahr die MM weg soll,
ist doch eine Bayernkuh bestimmt eine Option ? 8)
mit all den schönen Sachen wie ABS, Fahrmodi, TC, ESA, Quickshifter, ....usw

----- und natürlich gesicherter Ersatzteilversorgung

:lol: :lol: :lol:
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Beitrag von morluk »

Es geht doch um die Ersatzteilversorgung?
Die meisten Teile sind doch baugleich zum Scrambler, die Kunststoffe und die Federung mal ausgenommen.
Damit erledigte sich die Frage zur Ersatzteilversorgung. Die dürfte gleich sein.

Heinz
get.freaky
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von get.freaky »

Moin,

sssooooo viele Teile habe ich in 3 Jahren Corsaro und jetzt auch 9.5 nicht gebraucht!!!!!
Gott sei Dank.
Für viele Teile gibt es ja Alternativen oder baugleiche Teile.

Wenn ich was brauchte hat es eigentlich gut geklappt.

Bestellen jetzt ggfs bei HSI.
http://shop-hsi-custombikes.de/index.php?cPath=5_10255

Gruß
Oliver
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hab ich mir jetzt auch mal zu den Favoriten gebeamt.
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“