Seite 1 von 1

Rat u. Tat zum Granpasso-Kauf?

Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 21:44
von loup gris
Hallo zusammen,

das Morini-Fieber hat mich bereits gepackt, fahre seit einem Jahr Scrambler, aber da die Anschaffung einer Granpasso ansteht hab ich nun doch wieder Fragen/Bedenken.
Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist die Granpasso-Produktion 2017 eingestellt worden. Wie sah es bis dato mit den Produktionszahlen aus, kann man von einer gesicherten Ersatzteilversorgung sprechen? Neu- und/oder Gebrauchteile!
Habe in Sachen Marktsituation den Eindruck, dass man mit der Scrambler diesbezüglich eher auf der sicheren Seite befindet oder täuscht das!?

Ciao Thomas

Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 22:09
von brmoke
Die Granpasso kann nach wie vor als Neumaschine über die Morini-Homepage bezogen werden. Die Teileversorgung funktioniert eigentlich recht gut, einen engagierten Händler vorausgesetzt. Ich gehe immer zu Thiel Motorsport, ein Schrauber vor dem Herrn :wink:

Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 14:27
von vauzwo
@lg
als GP-Fahrer kann ich nur sagen, diese Modelle sind recht speziell
und nicht für jeden geeignet.....
dafür gibt es zB die GS in ihren zahlreichen Varianten.....

Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 16:12
von loup gris
brmoke hat geschrieben:Die Granpasso kann nach wie vor als Neumaschine über die Morini-Homepage bezogen werden. Die Teileversorgung funktioniert eigentlich recht gut, einen engagierten Händler vorausgesetzt. Ich gehe immer zu Thiel Motorsport, ein Schrauber vor dem Herrn :wink:
Ich weiß, man kann über die homepage an eine Neumaschine gelangen. Ist aber auch möglich, dass es 2017er Restbestände sind die dort angeboten werden.
Egal, in der Schweiz laufen viele GP, über die Biker der Alpenrepublik sollte man im Fall der Fälle also relativ gut an Teile herankommen.

Momentan hab ich das Glück, dass in der Nähe ca. 100 km ein fairer Händler (HSI in Irrel) einen guten Zubehör-/Ersatzteildraht nach Italien besitzt. Zumindest die Scrambler wurde von dort Bestens versorgt.

Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 16:21
von corsarino
Hallo vauzwo,

was soll denn einen offensichtlich begeisterten und vom "Morini Virus" invizierten Scrambler Fahrer an der Granpasso dermassen erschrecken, daß du ihm eine "GS" empfiehlst? (die er wohl auch schon hat)



:?

Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 21:10
von vauzwo
hey corsarino,

wenn nach nur einem Jahr die MM weg soll,
ist doch eine Bayernkuh bestimmt eine Option ? 8)
mit all den schönen Sachen wie ABS, Fahrmodi, TC, ESA, Quickshifter, ....usw

----- und natürlich gesicherter Ersatzteilversorgung

:lol: :lol: :lol:

Verfasst: Donnerstag 9. August 2018, 11:59
von morluk
Es geht doch um die Ersatzteilversorgung?
Die meisten Teile sind doch baugleich zum Scrambler, die Kunststoffe und die Federung mal ausgenommen.
Damit erledigte sich die Frage zur Ersatzteilversorgung. Die dürfte gleich sein.

Heinz

Verfasst: Freitag 10. August 2018, 13:21
von get.freaky
Moin,

sssooooo viele Teile habe ich in 3 Jahren Corsaro und jetzt auch 9.5 nicht gebraucht!!!!!
Gott sei Dank.
Für viele Teile gibt es ja Alternativen oder baugleiche Teile.

Wenn ich was brauchte hat es eigentlich gut geklappt.

Bestellen jetzt ggfs bei HSI.
http://shop-hsi-custombikes.de/index.php?cPath=5_10255

Gruß
Oliver

Verfasst: Freitag 10. August 2018, 22:50
von corsacorsaro
Hab ich mir jetzt auch mal zu den Favoriten gebeamt.