Sprit mit 102 / 98 Ruckeln usw.

Alles zum jüngsten Spross im Hause

Moderator: gk

get.freaky
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
Wohnort: NDS

Sprit mit 102 / 98 Ruckeln usw.

Beitrag von get.freaky »

Moin,

die Tage musste ich Sprit mit 102 Oktan tanken, da die Tanke 98er nicht hatte. Nur 95er oder 102er.

95er geht nicht, also 102er rein. Fuer 1,65 pro Liter.

eigentlich halte ich von sowas ja nix.

Aber was blieb mir uebrig..........

Und......ich bilde mir nach ca 100km mit dem Zeug ein das sie weniger ruckelt, oder eigentlich garnicht mehr, auch nicht die typischen Aussetzer zwischen 3-4000 Umin, kein petschen.

Spinn ich?

Wer hat Erfahrungen damit?

map ist von quattro, Auspuff von Ducati.

Auch damit war es schon besser, deutlich besser, als ori map und ori ESD, aber jetzt ist ganz weg.....scheinbar.....

Gruß
Oliver
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Oliver,

auch eine 3 1/2 läuft mit dem teuren Sprit einfach besser.

Gruß Erhard
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Der teure Sprit ist deutlich zu merken!
Bisher in diversen 1200ern getestet.


Bei einer Ausfahrt mit knapp 20 1200er Morinis war an der Tankstelle nur eine Säule belegt, trotz Wartezeit wollte keiner was anderes ;-)


Fahr mal ein paar Tankfüllungen von dem Zeugs...


Gruß
get.freaky
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von get.freaky »

corsarino hat geschrieben:Der teure Sprit ist deutlich zu merken!
Bisher in diversen 1200ern getestet.


Bei einer Ausfahrt mit knapp 20 1200er Morinis war an der Tankstelle nur eine Säule belegt, trotz Wartezeit wollte keiner was anderes ;-)


Fahr mal ein paar Tankfüllungen von dem Zeugs...


Gruß
Na da schau mal her 8)

Also nix eingebildet.

Dann bleibe ich mit der 9.5 dabei und werde es auch auf der Corsaro mal testen.

Gruß
Oliver
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
Kochi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 61
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 13:35
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von Kochi »

get.freaky hat geschrieben:
corsarino hat geschrieben:Der teure Sprit ist deutlich zu merken!
Bisher in diversen 1200ern getestet.


Bei einer Ausfahrt mit knapp 20 1200er Morinis war an der Tankstelle nur eine Säule belegt, trotz Wartezeit wollte keiner was anderes ;-)


Fahr mal ein paar Tankfüllungen von dem Zeugs...


Gruß
Na da schau mal her 8)

Also nix eingebildet.

Dann bleibe ich mit der 9.5 dabei und werde es auch auf der Corsaro mal testen.

Gruß
Oliver
Hallo,
ich tanke nur den 102er Sprit von Aral.
Der Motor läuft einfach besser und von mir nachgewiesen, auch weiter.
Ich konnte das bei einer 2500 km Tour wunderbar testen, da in Polen-Kaliningrad- Litauen- und wieder Polen nicht immer der 102er Sprit verfügbar war.
Da sind wir auch keine Drehzahlorgien gefahren, sondern ganz, ganz human.
Mit 102er Sprit kam ich locker 50 -60 km weiter.
Aber hier in Berlin und Brandenburg lassen wir es öfter etwas zügiger angehen und der Motor läuft m.M. nach leichter, weicher und williger....
Fahre ne 9.5er 2010 EZ.

Gruß Axel
Antworten

Zurück zu „9 1/2 und 1200 Sport“