ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Rückmeldungen zur aktuellen Strega  ~  Strega 109

corsacorsaro
Verfasst am: 25.10.2014, 10:16 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2251 Wohnort: Elm-Asse
Erster!
Got it.
Prefazione auf dem Fußweg zum Bäcker gelesen. Andreas, Du hast es auf den Punkt getroffen. Nur befürchte ich, dass man als Jugendlicher heutzutage sehr viel Gegenwind der überbesorgten Muttifront erhalten wird. Angst, Warnweste, Sicherheitsillusion im Auto etc.! Hatte letztes Wochenende so eine Diskussion mit einem richtigen "Autofahrer". Mit breiter, bräsiger, teils sehr provokativer Selbstverständlichkeit wurden von ihm alle alten, völlig verstaubten Spießervorurteile rausgeholt und mit seinen Argumenten für die Bequemlichkeit und die Sicherheit ins Feld geführt um das Motorrad als asozial, unsicher und nicht mehr zeitgemäß zu diffamieren. Lobenswerte Aktionen, wie die der "Rennleitung 110" einem Club motorradfahrender Polizisten, die immer wieder sehr sachlich versuchen ihren Zugang zu Medien zu nutzen, zeigt, dass die bürgerliche Presse und deren willig glaubende Mehrheit der Leser reaktionärer ist als die Ordnungshüter an sich. Die Berichterstattung in den Medien ist unterirdisch unprofessionell und schlecht! Selbst wenn ein junges Mädchen vom senilen Oppa plattgemacht wird schreiben die nur von "Motorradunfall". Eigentlich hätten sie von Totschlag reden müssen, wenn sie schon der Sensationsgeilheit frönen müssen.
Damit das Motorrad wieder Zukunft hat werden wir erst so alt sein müssen, dass die Erinnerungen an die Klischees vertrocknet sind. Dann gibt es allerdings kein Benzin mehr. Nur noch E-Bikes. Schon mal die Energica aus Italien gesehen?
...in völlig populistischer politischer Unkorrektheit...
Viel Spaß beim Abbrennen der letzten Reste.
Dirk

_________________
Immota fides. Nec aspera terrent
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
u11i
Verfasst am: 25.10.2014, 19:04 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 07.11.2012 Beiträge: 177
corsacorsaro hat Folgendes geschrieben:

... Andreas, Du hast es auf den Punkt getroffen...

... Die Berichterstattung in den Medien ist unterirdisch unprofessionell und schlecht! ...


Ja Andreas, Dirk, ich stimme zu.

Es ärgert mich auch jedesmal. Sogar wenn irgendwo weiter unten im Artikel zugegeben wird, dass der Autofahrer die Vorfahrt missachtet hat, steht auf jeden Fall in der Überschrift: "Biker in Auto gerast". (Natürlich war er ja zu schnell).

Das trägt sicher zum schlechten Ruf des Motorradfahrens bei.

corsacorsaro hat Folgendes geschrieben:
...Angst, Warnweste, Sicherheitsillusion im Auto etc.! ...


Aber ich glaube, es ist heute nicht nur die Angst der Muttis (das war früher auch schon so). Viele Jugendliche haben das Warnwesten- und Sicherheitsgurtdenken selbst schon völlig verinnerlicht. Wir fühlten uns damals unsterblich, das ist heute anders.

Das gilt alles mit Ausnahmen natürlich - aber für die Motorradindustrie offensichtlich zu wenig Ausnahmen.

...

Wieder ein sehr schönes Heft! Nach Lektüre des Vorworts habe ich mir erstmal mit Genuss die Bilder angesehen!

Beste Grüße
Ulli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jost42
Verfasst am: 25.10.2014, 19:15 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1645 Wohnort: Dresden
Komme gerade aus dem Urlaub ... und das neue Heft ist da!
Da fühlt man sich gleich zuhause.

Aber warum hat denn niemand einen Bericht zum Treffen geschrieben?
Ich hätte gern was gelesen, von jemandem, der Teilnehmer war.
Einen "kleinen Trost" hat natürlich Norberts Bericht gebracht. Very Happy

Und dennoch: wieder ein tolles Heft!

Grüße,

Jost

_________________
a motorcycle is beyond transportation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andre
Verfasst am: 25.10.2014, 19:31 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 605 Wohnort: 41179 Mönchengladbach
Hallo,
erst einmal Danke für die Zustimmung zu meinem Prefazione.
Zur Frage von Jost: Warum hat keiner etwas zum Treffen geschrieben? Das haben wir uns in der Reda auch gefragt und versucht, jemanden zu finden. Leider erfolglos. Aber Heft 110 kommt ja auch bald. Da es ist noch nicht zu spät für einen Bericht!!!
Also, wer schreibt was? Redaktionsadresse ist bekannt Wink
Andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gk
Verfasst am: 26.10.2014, 12:41 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 5359 Wohnort: ---
andre hat Folgendes geschrieben:
Das haben wir uns in der Reda auch gefragt und versucht, jemanden zu finden. Leider erfolglos.


nee oder, nicht mal redaktionsintern? augenreib das find ich jetzt doch schon etwas traurig.

mal sehen, ob mein heft morgen in der post ist ...

_________________
munter bleiben
günni


ohne signatur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cameltreiber
Verfasst am: 26.10.2014, 21:20 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 368 Wohnort: 74535 Mainhardt
hallo Redaktion,

danke für das neue Heft, informativ (Zündboxen), schöne Bilder, neue Schreiber.

Und eine Camel Story Very Happy

Was will man mehr.

Grüße Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsacorsaro
Verfasst am: 26.10.2014, 23:27 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2251 Wohnort: Elm-Asse
Hey Norbert
Was für eine geile Geschichte!!!!!!
Sprachlos...Dirk

_________________
Immota fides. Nec aspera terrent
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scrambler09
Verfasst am: 28.10.2014, 15:55 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 29.10.2009 Beiträge: 435 Wohnort: Schwabenland
Ha, unser Tom hat sich in der LaStrega verewigt. Vielen Dank für den kleinen aber schönen Bericht. Danke auch an die Redaktion, dass die bösen Jungs (nur Big, ihr wisst schon... Wink ) einen Platz in einer der schönsten Gazetten bekommen haben.

@Morano sul Po
Klasse geschrieben, hat Spass gemacht zu lesen.

@Camel 1.Serie
Genauso schöne Lektüre

...mehr hab ich noch nicht gelesen. Freu mich aber schon drauf.


Sagt mal, die Bilder die ja leider in s/w sind, kann man die sich runterladen?
Ich denk da an einen schönen Kalender, welchen man sich über die Wintermonate basteln könnte. Ich kann ja nicht immer nur Scrambler, Scrambler,... Very Happy
Aber warscheinlich zu kompliziert. Gerade die Bilder mit den Camelen im Doppelpack ist doch Farbe wert.
Wenn ich so in den vergangenen Stregas blättere ist da ja jede Menge Stoff dabei. Gibt es über die Redaktion da eine Möglichkeit? Rolling Eyes

_________________
Gruss
Ferruccio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gk
Verfasst am: 28.10.2014, 18:29 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 5359 Wohnort: ---
wir sind gerade von einem arztbesuch aus der bundeshauptstadt zurück.
la strega 109 hat uns gegenseitig die wartezeit verkürzt. ich selbst habe das heft, im wartezimmer sitzend, komplett aufgesogen, meine mädels nur die kurzweiligen treffenberichte.
sehr schönes heft, nur zu wenig seiten ... wie immer.
fettes dankeschön an alle beteiligten, auch an unsere layouterin, die ihre arbeit richtig gut macht.

zum prefazione schreibe ich vielleicht zu später stunde noch ein paar zeilen.

_________________
munter bleiben
günni


ohne signatur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahnriemenkiller
Verfasst am: 30.10.2014, 18:46 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.05.2009 Beiträge: 239 Wohnort: Remscheid
Scrambler09 hat Folgendes geschrieben:


Sagt mal, die Bilder die ja leider in s/w sind, kann man die sich runterladen?
:


Hallo Ferruccio,

ne, die Bilder runterladen geht nicht.

Bitte wende dich doch an die jeweiligen Artikelschreiber (Urheberrecht).

_________________
Iris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kniebi
Verfasst am: 21.12.2014, 9:03 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.12.2008 Beiträge: 198 Wohnort: Freiburg i. Br.
Hallo zusammen,

Ich lese den Thread erst jetzt... Wer Bilder von den beiden Kamelen möchte, schicke mir bitte eine PN mit seiner e-Mail Adresse.

Gruss
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.