Klar, nur das Polrad des Kängurus könnte vielleicht besser als das von dem T sein. Vergleichen kannst du einfach mit Schraubenschlüssel - welches hält die grössten...Wolf1 hat geschrieben: man könnte doch auch gleich die Lima von der 3 1/2 T in den Kanguro Motor umbauen, oder?
Unterschied Kanguro-Motor zu MM 3 1/2 T Motor
Re: Unterschied Kanguro-Motor zu MM 3 1/2 T Motor
Søren
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Übrigens, die rote Dichtmasse ist normal (wahrscheinlich Dirko HT). Die Dichtungen müssen laut WHB mit einer hitzebeständigen Silikondichtmasse eingebaut werden. Die Kopfdichtungen kleben noch auf deinen Köpfen.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Unterschied Kanguro-Motor zu MM 3 1/2 T Motor
Guten Abend,
nochmals, eine (hoffentlich nicht blöde) Frage zur Zündanlage des Kanguro-Motors: ihr habt mir bestätigt, daß eine 6V/12V Zündanlage verbaut ist.
Was liefert sie denn nun: 6 oder/und 12 Volt (wahlweise?), oder wie muß ich das verstehen?
Die entsprechenden La Strega Artikel dazu habe ich leider nicht.
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Wolfgang
nochmals, eine (hoffentlich nicht blöde) Frage zur Zündanlage des Kanguro-Motors: ihr habt mir bestätigt, daß eine 6V/12V Zündanlage verbaut ist.
Was liefert sie denn nun: 6 oder/und 12 Volt (wahlweise?), oder wie muß ich das verstehen?
Die entsprechenden La Strega Artikel dazu habe ich leider nicht.
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Wolfgang
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Unterschied Kanguro-Motor zu MM 3 1/2 T Motor
Danke Werner,
das gilt dann wahrscheinlich nicht für meine 3 1/2 T und die Elektrik ist dann Kangurospezifisch so ausgelegt?
Grüße
Wolfgang
das gilt dann wahrscheinlich nicht für meine 3 1/2 T und die Elektrik ist dann Kangurospezifisch so ausgelegt?
Grüße
Wolfgang
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Re: Unterschied Kanguro-Motor zu MM 3 1/2 T Motor
Stimmt!Wolf1 hat geschrieben:Danke Werner,
das gilt dann wahrscheinlich nicht für meine 3 1/2 T und die Elektrik ist dann Kangurospezifisch so ausgelegt?
Grüße
Wolfgang
Der Grund für diese Kombination bei den Enduros war mit großer Wahrscheinlichkeit der Platzbedarf für die Batterie. Damals gab es wohl keine passenden !2V Batterien.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Unterschied Kanguro-Motor zu MM 3 1/2 T Motor
Interessant, das wusste ich auch noch nicht. Das Thema Elektrik scheint sowieso schon bei der "normalen" 3 1/2 sehr speziell zu sein...(verschiedene Varianten von PUs, CDIs, deren Zusammengehörigkeiten usw...). Bin da auch schon bei Benelli öfters gefordert worden....
Vielen Dank.
Grüße
Wolfgang
Vielen Dank.
Grüße
Wolfgang
Unterschied Kanguro-Motor zu MM 3 1/2 T Motor
Hallo zusammen,
nun habe ich noch eine Frage zur Vergaserbestückung dieses Motors:
-Könnte man diesen Motor mit den Vergasern der 3 1/2 T betreiben?
-Oder sollte man ihn mit den dazugehörigen VHBZ 25 HS montieren?
Ich habe zufällig vor einigen Jahren solche Vergaser mit dem Unterdruckausgleich (?) erstanden, als ich (vermeintliche) Probleme mit nichtzufriedenstellendem Motorlauf nach Vergaserüberholung hatte....
Wie sieht hier die originale Bedüsung für den X-Motor aus?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
VG
Wolfgang
nun habe ich noch eine Frage zur Vergaserbestückung dieses Motors:
-Könnte man diesen Motor mit den Vergasern der 3 1/2 T betreiben?
-Oder sollte man ihn mit den dazugehörigen VHBZ 25 HS montieren?
Ich habe zufällig vor einigen Jahren solche Vergaser mit dem Unterdruckausgleich (?) erstanden, als ich (vermeintliche) Probleme mit nichtzufriedenstellendem Motorlauf nach Vergaserüberholung hatte....
Wie sieht hier die originale Bedüsung für den X-Motor aus?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
VG
Wolfgang
Re: Unterschied Kanguro-Motor zu MM 3 1/2 T Motor
Du kannst den Motor mit fast jeder beliebigen (4Takt) Vergaser betreiben, die einigermassen die richtige Größe haben. Es kommt alles auf der Einstellung der Vergaser an.
Die Original-Bedüsung für den X-Motor, oder eher der Motor, der in der Kanguro steckt (egal ob nun X, S, K drauf steht oder nicht), kannt du zu nichts benutzen. Die Kanguro hat einen anderen Luftfilter (und Auspuff) und braucht deshalb eine andere Bedüsung als die T.
Egal ob du nun VHB(Z) HS/BS benutzt (ist wirklich egal!!), ist der beste Ausgangspunkt die Original-Bedüsung von der T - Es sei denn der Motor hat eine S- oder M-Nocke. Dann wäre die Bedüsung der S zu bevorzugen - als Ausgangspunkt!
Vergasertabelle (in Dänisch)
Die Original-Bedüsung für den X-Motor, oder eher der Motor, der in der Kanguro steckt (egal ob nun X, S, K drauf steht oder nicht), kannt du zu nichts benutzen. Die Kanguro hat einen anderen Luftfilter (und Auspuff) und braucht deshalb eine andere Bedüsung als die T.
Egal ob du nun VHB(Z) HS/BS benutzt (ist wirklich egal!!), ist der beste Ausgangspunkt die Original-Bedüsung von der T - Es sei denn der Motor hat eine S- oder M-Nocke. Dann wäre die Bedüsung der S zu bevorzugen - als Ausgangspunkt!
Vergasertabelle (in Dänisch)
Søren
morinist.dk
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Unterschied Kanguro-Motor zu MM 3 1/2 T Motor
Tack Sören,
ich werde dann bei der Revision sehen, um was es sich für eine Nocke handelt- das ist ein guter Hinweis. Tabelle habe ich gespeichert- topp!
Grüße
Wolfgang
ich werde dann bei der Revision sehen, um was es sich für eine Nocke handelt- das ist ein guter Hinweis. Tabelle habe ich gespeichert- topp!
Grüße
Wolfgang