Kompression messen

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Falkone
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 13:27
Wohnort: Dresden

Kompression messen

Beitrag von Falkone »

Moin Zusammen,

da ich am Piraten sowie grad zu gange bin und ein Kumpel grade einen Kompressionstester im Auto hatte, hab ich Interesse halber mal die Kompression gemessen.

Vom Ergebnis sehr enttäuscht (vorn wie hinten 5 Bar) ist mir eingefallen das unsere Morinis ja eine automatischen Dekompressionseinrichtung haben.

Leider hab ich im Archiv sowie Werksatthandbuch keine "Soll" Angabe gefunden... auch verständlich mit dem Autodeko.

Habt ihr bei euch schon mal gemessen? Wenn ja, was kam raus?
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.

Viele Grüße aus Dresden
Falko
marsnepon
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 5. April 2014, 20:25

Beitrag von marsnepon »

Hallo,

Meine Erfahrung dazu...bei warmen Motor schätzungsweise 40°C mit Autodeko vorne wie hinten ca 8 Bar und ohne Deko knapp 13 Bar. Dazu hatte ich ein stück Papier zwischen den Hebel geklemmt. Und wichtig beim prüfen ganz geöffnete Drosselklappen.
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“