KOpf und Zylinder ausbauen 3 1/2

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Freitag
Colomi
Colomi
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 29. Juni 2018, 13:26

KOpf und Zylinder ausbauen 3 1/2

Beitrag von Freitag »

Servus,
kann man bei der 350 K1 Zylinderkopf und Zylinder ausbauen, ohne Motor aus den Rahmen zu nehmen?
Danke
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

ja das geht.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Notfalls muss einer der 4 Stehbolzen heraus gedreht werden.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ich habe es immer geschafft - von A bis K2. Vorne einfach so. Hinten eventuell die Zylinderbohrung "halbwegs" über einen der Stehbolzen stecken und dann völlig raus.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich glaube auch, mich zu erinnern, dass ich die 350er Zylinder ohne Stehbolzen rausschrauben abbauen konnte. Bin aber nicht 100% sicher.
Ich persönlich bin kein großer Freund von Stehbolzen raus- und reinschrauben, wenn vermeidbar. Da deine Vergaser und Auspuffanlage eh ab muß/sind, empfehle ich dann eher, die vorderen Motorhaltebleche zu demontieren und den oberen hinteren Motorhaltebolzen rauszunehmen. Dann kannst du den Motor soweit nach vorne kippen, dass der hintere Zylinder gut runtergeht, ohne die Stehbolzen zu lösen. Das funktioniert selbst mit einem 500/501er Motor im 350er Rahmen.

norbert
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

norbert hat geschrieben: empfehle ich dann eher, die vorderen Motorhaltebleche zu demontieren und den oberen hinteren Motorhaltebolzen rauszunehmen. Dann kannst du den Motor soweit nach vorne kippen
Sollte aber nicht nötig sein. Ich hatte nie Probleme - egal wo der Zündschloss platziert ist. Ich finde er geht Links am einfachsten raus.
Antworten

Zurück zu „Motor“