Gabriella Morini

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Gabriella Morini

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo,
aufgrund einer kleinen Notiz in Motociclismo d'Epoca habe ich erfahren, das Gabriella Morini im Alter von 76 Jahren nach längerer Krankheit gestorben ist. Diese Nachricht ist inzwischen von italienischen Bekannten bestätigt worden. Gabriella war die einzige Tochter von Alfonso Morini und hat nach dessen Tod 1969 die Firma Moto Morini weitergeführt. Ohne sie hätte es letztendlich wahrscheinlich keine 3 1/2 gegeben, da sie erst nach der Firmenübernahme den Konstrukteur Franco Lambertini eingestellt hat.
Mehr Details demnächst hier an dieser Stelle und in La Strega.

Werner Wilhelmi

Zurück zu „Sonstiges“