Nistkasten, die zweite

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Nistkasten, die zweite

Beitrag von norbert »

"Mike (Name von der Redaktion geändert) hatte Probleme mit dem Aufriss und dem Übertragen der Maße auf das Material. Im Umgang mit dem Werkzeug zeigte er sich geübt und geschickt (er besuchte zweimal das AVJ-Technik). Das Werkstück ist zwar architektonisch durchaus interessant, weist aber erhebliche Abweichungen in der Maßhaltigkeit auf.
Mike scheint durchaus für eine handwerkliche Tätigkeit geeignet. Die Ausbildung sollte jedoch sowohl technisch als auch bzgl. der Berufsschule keine zu hohen Ansprüche stellen."

so etwa steht´s im Protokoll :wink:

Bild

Der alte Fred zum Thema der Wohnungsnot unserer gefiederten Freunde ist leider auch verschollen.

ciao
norbert
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Ahoi Norbert,

bei mir waren beide Hütten dieses Jahr bewohnt :wink:

Gruß Erhard
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Beitrag von Hagen »

Hallo Norbert,

weil ich auch ein bisschen krumm bin, juckt es mich nicht wenn meine gefiederten Freunde in windschiefen Häusern brüten.
Wenn Du mal wieder eins übrig hast, nagele ich mir das gern an den Baum...

Grüße

Hagen
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ahoi Hagen,

ich hab´mich tierisch gefreut, dass "Mike" die Laube nicht mit nach Hause nehmen wollte. Habe sie sofort in Schlutup vor der Garage an ne Eiche genagelt. Da stimmte kein einziges Maß dran, aber Bauhaus ist ein Scheiß dagegen. :lol:

Werd´an dich denken, wenn weitere übrig bleiben :wink:

norbert
Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Beitrag von Dirk Runkel »

Hallo Norbert,

habe gerade das Süddeutsche Magazin durchgeblättert. Es hat diesen Freitag den Schwerpunkt Design und Architektur.

Gezeigt werden unter Anderem Nistkästen, die von "internationalen Topdesigner" kreiert wurden.

Ich finde das keines der gezeigte Kreationen dem oben gezeigten Exponat auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann. Chapeau! :spitze:

Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Nistkaesten

Beitrag von Camelreiter »

Hi Norbert,

zumindest ein Hotel bei uns ist wieder mit Kohlmeisen belegt.

Erhard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Das freut mich :P

Bei drei meiner vier Kästen rund um die Grotte hat irgendein Berserker grobe Einflugslochvergrößerungen vorgenommen. Aber ich habe ihn noch ncht erwischt :roll:
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Bild

Als ich ihn heute Anfliegen sah, war sofort klar, dass das keine Meise war, die man ja schon an ihrem wippenden Flug erkennt. Ist ein Trauerschnäpper, der vor ein paar Wochen aus Afrika hochgekommen ist. Wie alle Fliegenschnäpper ist er ein Wartejäger. D.h. er sitzt meit recht aufrecht auf einem Zweig und wartet auf vorbeifliegende Insekten, um sie dann im Flug zu schäppern. Er kann aber auch im Rüttelflug vom Baumstamm abschnäppern, ein prima Kerl. Das Weibchen ist weniger markant und hat eine eher hellbraune Oberseite.

Selbstverständlich hat er den Bauhaus Bungalow bezogen :wink:
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo,

hatte kürzlich immer abends nach der Arbeit Besuch von einer Atzel (von pfälzisch auf hochdeutsch Elster). Die war sehr lieb, sang mir wunderschöne Lieder und zog mir manchmal ein Hörgerät raus - ist aber jetzt richtig ausgewildert.

Bild

Gestern habe ich diesen armen Kerl (Kohlmeise) der in deinem Nistkasten das Leben erblickt hat zur Vogelhilfe gebracht. Er saß bei uns im Garten im Gras und wurde von den Altvögeln versorgt - konnte aber nicht fliegen, da sein Beinchen mit irgend einer Faser abgescnürt war. Seine Eltern vermissen Ihn jetzt und suchen im Garten doch er wurde verarztet und ist in guten Händen.

Bild

Gruß Erhard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Der Trauerschnäpperkerl macht also im April, meist über Gibraltar hoch und sucht sich als erstes ne Bude. Dann muß es ne Olle finden, der die Hütte gefällt, was in unserem fall natürlich nicht schwer war. Dann wird gepimpert und die Kindestube vorbereitet. Die Dame des Hauses setzt sich für 2 Wochen allein auf die Eier, die blau sind. Je kräftiger das Blau umso motivierter ist der Gatte sich weiterhin ernsthaft zu engagieren. Diese müssen ziemlich blau gewesen sein, denn der Kerl ist schwer in Gange.
Der Lieferservice an die Haustür wir nur etwa zwei Wochen aufrecht erhalten. Dann geht´s schon raus, die Kleinen bleiben in der näheren Umgebung, beobachten die Alten, deren Job nun zusätzlich durch immer wechselnde Lieferadressen erschwert wird. Der Nachwuchs kann bereits kleinere Strecken fliegen und schaut sich im Viertel um. Heute war offensichtlich der Tag der ersten Exkursion.

Dieser technisch interessierte Geselle wurde allerdings in der Grotte selbst nicht bedient und machte nach ein paar Minuten und einem kleinen Schwatz wieder raus, wo sein Gefiepe auch erhört wurde.

Bild

Bild


norbert
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Beitrag von Hagen »

Bild
Bild

Bei uns hat ein an die Wand gelehnter Besen gereicht.
Nun brütet dort Frau Amsel und ich brauche die Straße nicht fegen.
Gut so.
Als sie kurz zum Würmer sammeln weg war, konnte ich mal reingucken...

Grüße

Hagen
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Beitrag von Hagen »

Bild

Die stolze Mama!
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Oh Hagen,

jetzt wissen wir alle wo Stregas Besen geblieben ist und wozu er weiter noch nützich sein kann..

Erhard :lol:
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“