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Verfasst: Donnerstag 4. Oktober 2018, 21:28
von Camelreiter
Hallo Oliver,

auch von mir ein Willkommesgruß - Pälzer sind eh die besten - komme auch aus der Nähe von KL. Schade dass du am Samstag nicht in Sinsheim sein kannst - ich werde warscheinlich dort sein. In KL gibt es noch einen 3 1/2-Fahrer der aber hier nicht im Forum ist - Computerabneigung.

Bis denne
Erhard

Verfasst: Freitag 5. Oktober 2018, 17:52
von jariwano
Ergibt sich mit Sicherheit mal noch was hoff ich doch

Verfasst: Freitag 5. Oktober 2018, 17:55
von jariwano
Wie kann ich hier ein Foto anhängen, wollte euch mal zeigen wie die vordere duplex von innen aussieht nach über 15 Jahren stillstand

Verfasst: Freitag 5. Oktober 2018, 18:01
von jariwano
Bild

Verfasst: Freitag 5. Oktober 2018, 18:28
von Twinfan
das war wohl ein Feuchtbiotop :shock:

Verfasst: Sonntag 14. Oktober 2018, 11:02
von jariwano
habe mal eine frage zu den Vergasern,bei meiner sind die del orto VHB25BS verbaut,bei Stein Dinse gibt es Dichtungssatz der allerdings nur definiert ist für VHB/VHBT,passt dieser dichtungssatz?

Neuzugang

Verfasst: Sonntag 14. Oktober 2018, 20:13
von Wolf1
@Oliver:
bei Stein-Dinse ist dies die Nr. 52510-77 > VHB > bei Dir VHBZ25BS (HS)
Bei der Benelli 250 2C sind auch diese Vergaser verbaut, genaue Bez.: VHBZ25 BD/BS.
Bei Burian Benelliparts bekommst Du auch den passenden Dichtsatz dafür.

VG
Wolfgang

Verfasst: Sonntag 14. Oktober 2018, 20:25
von jariwano
ok,danke.War mir nicht sicher. Geb uch auch mal die Rahmennummer durch für die die es interessiert A2 04893 DGM-11040-OM

Verfasst: Sonntag 14. Oktober 2018, 20:25
von ipeco85
Nach meiner Erfahrung werden hauptsächlich die O-Ringe kaputt bzw. sind wesentlich, also von Schwimmergehäuse und eventuell Choke-Düse.
Der vom Schwimmergehäuse ist laut Stephan Bigalke ein 72x1,7 NBR - auch ähnliche Dimensionen passen - mit etwas Geschick lassen sich die Dinger etwas dehnen oder stauchen. und kosten nur einen Bruchteil des Dichtungssatzes.
Die anderen Papier- Dichtungen kann man sich einfach auch aus Dichtungspapier nach Muster mit der Nagelschere oder trickreichen YouTube-Anleitungen zuschneiden, wenn sie halt zerrissen sind.
Bei den Dichtungssätzen ist immer m.E. viel Unnötiges dabei.
Viele Grüße
Peter

Neuzugang

Verfasst: Sonntag 14. Oktober 2018, 20:31
von Wolf1
@Oliver:
wenn Du neuen Dichtungssatz verbaust, würde ich auch neue Schwimmernadelventile empfehlen.
VG
Wolfgang

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2018, 13:04
von jariwano
Die zahnriemen beschaffung gestaltet sich doch schwieriger wie gedacht, bei ROCET geht nie jemand ans Telefon und bei hofmann ist geschlossen. Wo kann ich sonst noch versuchen?

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2018, 13:33
von Werner Wilhelmi
Welchen brauchst du (A, B, C)?

Gruß
Werner

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2018, 15:03
von jariwano
Ich bräuchte einen B

Verfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 15:48
von ipeco85
Wie gesagt, ich fahre seit Jahren Standard Optibelt Zahnriemen - auch "B"
Bei mir passen sie auch so gerade richtig streng - und brüchig war da noch nie einer.

Die Damen und Herren:
Optibelt GmbH (Zentrale)
Corveyer Allee 15
D-37671 Höxter
Deutschland
+49 52 71 6 21
info[at]optibelt.com
Hr. Becker / Hr. Tiemann

sagen dir einen Vertriebspartner in deiner Nähe.
Optibelt ZR 124 L 075

Das Saisonende naht auch in Wien ...

Gruß
Peter

Verfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 16:48
von jariwano
Ok danke, versuche ich gleich am Montag. Glaube der Riemen der bei mir drauf war ist noch ein original, steht noch moto morini drauf