Az. xy ungeloest: Schutzblech hinten / Heck

Die technische Seite des Projekts wird hier besprochen

Moderator: gk

u11i
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 08:38

Az. xy ungeloest: Schutzblech hinten / Heck

Beitrag von u11i »

Liebe Freunde und Unterstützer der Sbezziale
und die es noch werden wollen!

In das Projekt "Sbezziale" ist schon viel Arbeit gesteckt worden und es hat dabei einige Schwierigkeiten und Herausforderungen gegeben, die zu Verzögerungen geführt habe. Doch die Zeichen stehen auf Grün, dass die Sbezziale im Herbst/Winter 18/19 fertig werden kann. Dabei gibt es aber noch einige größere Herausforderungen (vgl. aktuelle Beiträge unter "Projektfinanzen").

Eine dieser Herausforderungen ist das Schutzblech hinten / Gestaltung des Hecks, darum soll es hier gehen.

Damit wollen wir das Team, das vor Ort an der Sbezziale arbeitet, nicht alleine lassen. Sobald das Team von Armin und Dirk eine genauere Beschreibung gegeben hat, kann das Forum hoffentlich Unterstützung geben.

(Hinweis: Soweit es hierzu bereits Informationen in einem älteren Thread gibt, sind diese wegen des Serverabsturzes 2014 teilweise verloren gegangen.)
u11i
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 08:38

Beitrag von u11i »

corsacorsaro hat geschrieben: Schutzblech hinten: Ist noch vollkommen undefiniert. Der originale Radkasten/Elektrik-Plattform wurde abgeschnitten um ihn weiter zu verwenden. Nun fällt das Fachwerk des Heckrahmens mangels der Plastikverkleidung um das Rücklicht natürlich auf und bietet freie Sicht auf den hässlichen Inhalt.
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Das Schutzblech vorn würde ich glatt weiter verwenden und auch rot lackieren wie den Tank.
Das Schutzblech hinten muss bei den breiten Reifen sehr fett sein. Da gibt es also noch etwas zu tun um eine Lösung zu finden. Vielleicht aus dem Chopperbau oder im Zubehör schauen. (Stein-Dinse) Recherche nötig. Und die Befestigung ist auch nicht geklärt.
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Vorderrradschutzblech würde erst einmal keinerlei Probleme machen und sieht gut aus.
Hinterradschutzblech liegt als Rohteil vor, muss aber eingepasst werden.
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Technik“