Corsarino ZT 1968

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

Moto_Marzzini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 03:43
Wohnort: 38176 Wendeburg Stammtisch Elm/Asse

Corsarino ZT 1968

Beitrag von Moto_Marzzini »

Moin,

Bild
Mir ist eine kleiner Pirat zugelaufen – die Hafeneinfahrt, äh das Gartentor war nicht schnell genug zu ...

Der Nachwuchs ist begeistert! :winke:

Bis auf Lichtschalter, Werkzeugkastendeckel und Vergasertupfer komplett, dafür aber mit Megaphon-Sportauspuff!
Motor dreht, Gänge schalten, Kupplung trennt, Zündung funkt, Sprit ranzt…
Bremsenreiniger-Start geht und führt zum absoluten Hörgenuss. Und das bei 48cc. :spitze:

Nun aber Fragen über Fragen:
Was ist bei der Inbetriebnahme zu beachten? (Ölfilter/Ölpumpe zerlegen/reinigen o.ä)
Wieviel Ventilspiel?
Welches Öl?
Wieviel Luftdruck?

Außer einer Stückliste mit Bildern nix gefunden, gibt es irgendwo sowas wie ein Handbüchlein?

Ratloser Martin
fastina lente!
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Martin,

schönes Teil, siehe auch meine Rebellino.

Zu deinen Fragen:
neues Öl sollte genügen, ich nehme mineralisches Öl 20W50, 0,8 Ltr.
Ventilspiel siehe:
Bild

Vergaser sollte ins Ultraschallbad !
Neue Zündkerze !

Luftdruck vorne 2,3 Bar, hinten 2,5 Bar

So einen Auspuff, Megatrööt, hatte ich auch mal kurz dran, war mir aber zu schrill und nahm Leistung, hätte wieder umbedüsen müssen. Die Nachbarn hatten auch nicht gerade freundlich geschaut.

Habe auch nur die Stückliste mit den dazugehörigen Zeichnungen.

Mist, mein Rechner läuft nur noch über gesicherten Modus, sehe kaum was :cry:

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Motostoriche oder Brezzi sind immer auf den Märkten, ich habe bei Beiden schon viel gekauft. Beide sehr empfehlenswert !

Bei Bestellung im Internet kommt leider immer das hohe Porto aus Italien (20-40 EUR) hinzu.

Diese Version habe ich auch auf meiner Rebellino.

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Moto_Marzzini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 03:43
Wohnort: 38176 Wendeburg Stammtisch Elm/Asse

Corsarino ZT 1968

Beitrag von Moto_Marzzini »

Vielen Dank!

Fragen geht weiter...
Ist das richtig, dass Ventilspiel kalt (0,05) kleiner ist als warm (0,15)?
Vergaser ist hier Dellorto SH 14/9/2?
Ritzel/ Kettenrad ist hier 12/42?

Felgengröße?

Gruß Martin
fastina lente!
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Re: Corsarino ZT 1968

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Moto_Marzzini hat geschrieben:Vielen Dank!

Fragen geht weiter...
Ist das richtig, dass Ventilspiel kalt (0,05) kleiner ist als warm (0,15)?
Vergaser ist hier Dellorto SH 14/9/2?
Ritzel/ Kettenrad ist hier 12/42?

Felgengröße?

Gruß Martin
Hallo Martin,

die Angaben zum Ventilspiel stimmen, es wird größer bei warmem Motor.

Es gibt zwei Vergaser bei den verschiedenen Corsarinos:

1. SH 14/12/2, vorwiegend bei den älteren Modellen

2. UBF15BS bei ZZ, Scrambler usw.

Übersetzung sollte sein: Ritzel 12 oder 13, Kettenrad 35 oder 37, (je nach Modell)

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“