überholter Veglia-Drehzahlmesser an Ducati Zündspule tilt
Verfasst: Freitag 17. August 2007, 15:02
Hallo,
habe vor vier Jahern meine 3,5S Bj.80 zurückerworben und wiedermal ging der Drehzahlmesser nicht, wie schon früher einmal. Diesmal habe ich ihn dann letzten Jahres bei nem Tacho und Tourenzähler-Spezi für Oldtimer zur Reparatur gegeben,-da kaufen sich andere Autos für-und bin erst jetzt dazu gekommen ihn einzubauen. Nachdem ich den vom Vorbesitzer abgeklemmten Kabelbaum wieder fast angeschlossen hatte, wunderte ich mich über die Ducati/Zanussi Zündspulen an der der graue Anschluß (denke Impulsgeber) fehlte. Wenn ich an den freien grünen Anschluß der Spule das graue Kabel des Drehzahlmessers anschließe reagiert dieser bei eingeschalteter Zündung auf den Kickstarter im Bereich bis 1000 rpm, bei Start der Maschine jedoch mit Vollausschlag. Also sofort Maschine wieder aus und grübel grübel.
Hat da jemand ne Idee???
habe vor vier Jahern meine 3,5S Bj.80 zurückerworben und wiedermal ging der Drehzahlmesser nicht, wie schon früher einmal. Diesmal habe ich ihn dann letzten Jahres bei nem Tacho und Tourenzähler-Spezi für Oldtimer zur Reparatur gegeben,-da kaufen sich andere Autos für-und bin erst jetzt dazu gekommen ihn einzubauen. Nachdem ich den vom Vorbesitzer abgeklemmten Kabelbaum wieder fast angeschlossen hatte, wunderte ich mich über die Ducati/Zanussi Zündspulen an der der graue Anschluß (denke Impulsgeber) fehlte. Wenn ich an den freien grünen Anschluß der Spule das graue Kabel des Drehzahlmessers anschließe reagiert dieser bei eingeschalteter Zündung auf den Kickstarter im Bereich bis 1000 rpm, bei Start der Maschine jedoch mit Vollausschlag. Also sofort Maschine wieder aus und grübel grübel.
Hat da jemand ne Idee???